2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
So kennt man Nico Argauer (rechts): durchsetzungsstark und immer mit Zug zum Tor.
So kennt man Nico Argauer (rechts): durchsetzungsstark und immer mit Zug zum Tor. – Foto: Josef Trummer

Luhe-Wildenau macht‘s offiziell: Argauer und Ettl bleiben

Die beiden Leistungsträger des Landesliganeulings – Torjäger und Abwehrchef – verlängern ihren Vertrag um jeweils ein Jahr

Klassisch im Zentrum als „Neuner“, das ist nicht das Ding von Nico Argauer. Viel lieber zieht der 26-Jährige von den Außen ins Zentrum, sucht sofort den Weg Richtung gegnerisches Tor, ist dabei immer anspielbereit und durchsetzungsstark im Eins gegen Eins. So hat man den Torjäger mit der ungewöhnlichen Rückennummer 97 lieben gelernt beim SC Luhe-Wildenau. Sogar eine eigene Torhymne hat er. Auch nächste Saison wird Argauer für den SC auf Torejagd gehen.

Denn wie Abteilungsleiter Thomas Diertl nun bekannt gab, hat Argauer seinen Vertrag beim Landesliga-Aufsteiger um ein Jahr bis 2025 verlängert. Für dieselbe Dauer zugesagt hat auch Daniel Ettl (24), der nach seinem Kommen vom Bayernligisten ASV Cham im vergangenen Sommer sogleich ein unverzichtbarer Teil der Wildenauer Abwehrkette wurde. Mit seiner Erfahrung aus den Stationen SSV Jahn, Roding und Cham geht der sympathische Oberviechtacher im Team voran. Bereits seit einigen Wochen wurde in Oberwildenau über eine mögliche Verlängerung der Verträge der beiden Spieler spekuliert, nun ist die Gewissheit da.

Spartenleiter Diertl hebt die Bedeutung von Argauer und Ettl für das Team hervor. Er betont ihre Rolle als „essentielle Säulen des Teams“ und ihre Fähigkeit, „die Werte des SC Luhe-Wildenau zu verkörpern“. Auch Teammanager Markus Hofbauer äußert sich positiv über die Vertragsverlängerungen und betont die „strategische Bedeutung der beiden Spieler für den Verein“. Hofbauer lobt die Erfahrung, die Fähigkeiten und das Engagement von Argauer und Ettl und hebt ihre Unverzichtbarkeit für die langfristigen Ziele des Vereins hervor.

Nico Argauer, der vor Kurzem nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte und in den vergangenen beiden Heimspielen gleich traf, äußert sich optimistisch über die Vertragsverlängerung. Er unterstreicht seine Entschlossenheit, sich nach seiner Verletzungspause wieder vollständig für das Team einzusetzen. Im selben Atemzug betont er, dass sein vorrangiges Ziel sei, schnellstmöglich den Klassenverbleib in der Landesliga Mitte zu sichern. Daniel Ettl zeigt sich optimistisch bezüglich der Zukunftsaussichten des Vereins und ist überzeugt davon, dass die Mannschaft noch viele Erfolge feiern kann. Ettl betrachtet die Verlängerung als eine Gelegenheit, einen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten.

„Die Vertragsverlängerungen von Nico Argauer und Daniel Ettl markieren einen wichtigen Schritt für den SC Luhe-Wildenau auf dem Weg zu einer langfristigen und stabilen Zukunft. Mit diesen Schlüsselspielern an Bord kann der Verein seine Ambitionen weiterverfolgen und seine Position in der Liga festigen, ist Thomas Diertl überzeugt.

Aufrufe: 07.3.2024, 08:30 Uhr
Florian WürtheleAutor