2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Luca Palla erzielte das wichtige Tor für Viktoria Goch.
Luca Palla erzielte das wichtige Tor für Viktoria Goch. – Foto: GS

Luca Palla erlöst Viktoria Goch

Gruppe 4: Der Bezirksligist wahrt mit einem 1:0 beim SV Straelen II den Anschluss.

Der Anfang ist gemacht. Bezirksligist Viktoria Goch hat mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg beim SV Straelen II dafür gesorgt, dass der Kontakt zur Spitzengruppe nicht abreißt. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Daniel Beine nach dem Schlusspfiff: „Das war schon einmal eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Wochen. Das Aber schob er allerdings gleich hinterher: „Wir hatten Chancen für zwei Spiele. Und dann muss man früher für klare Verhältnisse sorgen.“

Die Gäste erwischten den besseren Start. Michel Wesendonk hätte die Viktoria schon nach zwei Minuten in Führung bringen können, wenig später scheiterte Max Fuchs knapp. Nach dem Seitenwechsel vergaben der eingewechselte Igor Puschenkow und Flügelstürmer Mehmet Boztepe die besten Gocher Chancen, ehe die Viktoria in der 84. Minute daserlösende Tor des Tages bejubeln durfte. Nach sehenswerter Vorarbeit von Boztepe, der zwei Straelener Verteidiger aussteigen ließ, markierte Luca Palla den 1:0-Siegtreffer.

Der Gastgeber von der Römerstraße, der auf dem vorletzten Platz bleibt, hatte schon vor dem Anpfiff Pech. Omar Ramadhani verletzte sich beim Aufwärmen – für ihn rückte kurzfristig Benjamin Methner in die Startelf. Ab der 72. Minute spielte der SV Straelen II in Unterzahl. Schiedsrichter Michel Kahlen zeigte Muhammed Gül, der in der ersten Hälfte verwarnt worden war (28.), die Gelb-Rote Karte.

Auch Straelens Trainer Jens Jütten haderte nach der Begegnung mit der Chancenverwertung. „Sicherlich können wir uns nicht beklagen, wenn wir zur Pause zurückliegen. Aber zu Beginn der zweiten Hälfte und noch einmal kurz vor dem Abpfiff hat Peter Okafor hochkarätige Chancen, die er im Normalfall verwertet. Leider lassen wir uns in der Schlussphase auskontern. In meinen Augen hätten wir einen Punkt verdient gehabt“, so Jütten.

SV Straelen II: Brandes – Methner, Otten, Ishii, Kaya, Gül, Ilhan, Hachiya, Mollov, Vijver, Okafor.

Viktoria Goch: Schneider – Preuß (88. Koch), Ernesti, Theelen, Alt, Boztepe, Fuchs (63. Puschenkow), Palla, Rix, Zaß, Wesendonk.

Aufrufe: 09.10.2023, 09:00 Uhr
Volker HimmelbergAutor