2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Archivbild
Archivbild – Foto: Imago Images

LSK verpflichtet mit Tunde einen weiteren Mann für die Offensive

Der beidfüßige Spieler mit nigerianischen und amerikanischen Wurzeln kam bereits gegen Gifhorn zum Einsatz

Der Oberligist Lüneburger SK Hansa hat bekanntgegeben, dass er mit Aquinas Babatunde Akinlosotu „Tunde“ einen neuen Spieler für die Offensive verpflichtet hat. Dies gab der Verein auf seiner Vereinswebseite lsk-hansa.de bekannt.

Der beidfüßige Spieler mit nigerianischen und amerikanischen Wurzeln wurde bereits in der vergangenen Woche vom DFB freigegeben und konnte am vergangenen Sonntag beim 1:0-Sieg gegen den MTV Gifhorn seine ersten Spielminuten für den LSK sammeln.

Laut LSK-Cheftrainer Gregor Trowitzsch bringt Tunde dem Team weitere Optionen in der Offensive und passt gut in das Mannschaftsgefüge. Trowitzsch: “Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist Tunde zu verpflichten. Er gibt unserem Spiel in der Offensive weitere Optionen. Zudem haben wir mit ihm einen weiteren freundlichen und zuvorkommenden Menschen dazubekommen. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir in dieser Saison noch viel Freude mit ihm haben werden.”

Tunde hat in der Vergangenheit in der USL1 und der PDL in den USA und Kanada gespielt sowie für die College-Mannschaft George Mason. Der Spieler zeichnet sich laut LSK durch eine gute Aggressivität gegen den Ball, ein hohes Tempo und eine sehr gute Technik aus.

Bereits in der Woche vor dem Gifhorn-Spiel hat der LSK mit dem 20-jährigen Mittelfeldspieler Ibrahim Karakus einen neuen Spieler verpflichtet. Der gebürtige Mannheimer wechselte vom FC Speyer 09 aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in die Stadt an der Ilmenau.

Link-Tipp: Alle Spiele, Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 022.2.2023, 10:45 Uhr
FuPa Heide-WendlandAutor