Am Silvestertag sammelten die Jungs der LSG 80 Oberheldrungen spenden in Hauteroda, Oberheldrungen & Heldrungen.
Am Silvestertag sammelten die Jungs der LSG 80 Oberheldrungen spenden in Hauteroda, Oberheldrungen & Heldrungen. – Foto: © LSG 80 Oberheldrungen

Überwältigend! Sensations-Spende der LSG 80 Oberheldrungen

Für viele freudige Kinderaugen dürfte die Spendenaktion der LSG 80 Oberheldrungen beim Kinderhospiz Mitteldeutschland sorgen.

Die Initiatoren der Spendenaktion gaben im abschließenden Video den finalen Spendenbetrag bekannt und mussten dabei mächtig schlucken. Ein fünfstelliger Betrag ist zu Stande gekommen...

Am Ende sammelten die Kicker der LSG 80 Oberheldrungen um Christopher Plischka, Marcus Bödger und Philipp Meyer 14.127 Euro für das Kinderhospiz. Bei der Bekanntgabe zeigten sich die LSG-Kicker überwältigt von der Resonanz für ihre Spendenaktion und "positiv geschockt", wie Marcus Bödger sagte. Die Dynamik der Spendenaktion nahm ungeahnte Maße an, sodass die Jungs der LSG 80 auch nicht mehr hinterher kamen, weitere Challenges zu kreieren. Die letzte Spendenhürde von 6.666 Euro, bei dem Christopher und Marcus sich einmal das Gesicht (Haare & Bart) kahl rasieren werden, wurde um Längen genommen.

Neben dieser Challenge müssen weitere Aktionen nun eingelöst werden: Schnitzelklopfen in der Schnitzel Schluckse (bei Spendenhöhe 500 Euro), Marathonlauf von Marcus & Christopher (Spendenhöhe 750 Euro), Benefizspiel gegen SV BW 91 Bad Frankenhausen (Spendenhöhe 1.000 Euro), Nudelparty für das Kinderheim Oberheldrungen & Heldrungen (Spendenhöhe 2.000 Euro), 10 % Zuschlag von Kathrin Kästner (bei 3.000 Euro), Cheerleading-Auftritt beim Benefizspiel (bei 4.000 Euro), Eisbaden der LSG 80 Oberheldrungen (bei 5.000 Euro) und letztendlich die Kahlrasur von Christopher & Marcus (bei 6.660 Euro).

Die Spendenaktion war ein voller Erfolg! Glückwunsch dazu an die Organisatoren, die sich über viele frohe Kinderaugen freuen dürfen... Und bis Montag können auch noch Spenden bei den Jungs oder per Paypal abgegeben werden (Paypal-Konto der Aktion: https://paypal.me/pools/c/8voSu8hYqz)

Aufrufe: 2.1.2021, 10:50 Uhr
FuPa ThüringenAutor

Verlinkte Inhalte