2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Lohne schlägt Werlte verdient mit 2:1

Die Fußballer um Trainer Alo Weusthof konnten sich gegen die abstiegsgefährdeten Werlter mit 2:1 durchsetzten. Bei traumhaftem Frühlingswetter kamen die Lohner schwer ins Spiel und hätten zur Halbzeit durchaus zurück liegen können. Viele Ballverluste und Unkonzentriertheiten im Lohner Spiel brachte Werlte immer wieder Möglichkeiten zur Führung.

In der zweiten Hälfte wurde es jedoch besser und Phil Stricker war es, der nach einem feinen Spielzug den Werlter Keeper in der 55 Minute mit einem schönen Lupfer überwinden konnte. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Eisernen die Spielkontrolle und kamen immer wieder gefährlich vors Werlter Tor. Finn Forstreuter erhöhte in der 68 Minute folgerichtig mit einem 20 Meter Hammer auf 2:0. Allein Leon Hardt hätte das Spiel am Ende für Lohne deutlicher entscheiden können. Er vergab aber 2 mal aus der identischen Position nur knapp. Das 1:2 in der Nachspielzeit ging aus einem erneuten Ballverlust hervor, war am Ende aber nur noch Ergebniskosmetik.

Am kommenden Mittwoch den 17.04.2024 um 20:00 Uhr geht es für die Eisernen dann schon in Bentheim weiter, ehe am kommenden Sonntag den 21.04.2024 um 14:30 Uhr der Tabellenführer aus Spelle zu Gast ist.

Aufrufe: 014.4.2024, 20:02 Uhr
SV Union Lohne Autor