2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
– Foto: Clemens Budde

Lohberg sorgt im Bezirkspokal für Furore

Seidel-Team schmeißt nächsten Bezirksligisten raus

Nur wenige Tage nach der gewonnen Qualifikation im Krombacher Bezirkspokal hat der TSV Lohberg für die nächste Überraschung gesorgt. Nach dem Bezirksligisten TSV Fischerhude-Quelkhorn wurde heute der SV Vorwärts Hülsen besiegt.

Damit verabschiedet sich der nächste Bezirksligist aus dem Wettbewerb und unterlag dem Neu-Kreisligisten TSV Lohberg am Ende nach Elfmeterschießen 9:7. Doch danach sah es lange Zeit nicht aus, denn zur Pause lag der heimische Kreisligist 0:3 zurück. Eine Aufholjagd in der zweiten Hälfte rettete Lohberg das Elfmeterschießen und den Einzug in die nächste Runde.

Nach 30. Minuten fiel auf dem Lohberger Sportplatz der erste Treffer der Partie. Tjare Müller erzielte den Führungstreffer für die Gäste aus Hülsen. Durch einen Doppelschlag von Justin Quiring (38.+42.) sorgte Hülsen für eine komfortable 3:0 Führung.

Lohberg-Coach Ricardo Seidel hatte offensichtlich in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn nur acht Minuten nach der Halbzeitpause erzielte Torjäger Felix Hellwinkel den 1:3-Anschlusstreffer und nach einer Stunde Spielzeit fiel das 2:3 durch Jan-Malte Gerdes. Als Sebastian Koltonowski (72.) das Ergebnis auf 4:2 für den Bezirksligisten stellte, schien die Partie entschieden zu sein. Doch der Kreisliga-Aufsteiger und Verdener Kreispokal-Sieger ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und schaffte durch Christoph Gerdes (75.) und Frederik Duesing (86.) den Ausgleich und erzwang die Entscheidung vom Punkt. Das Elfmeterschießen endete mit dem besseren Ende für die Heimelf und somit kann sich Lohberg auf eine weitere Runde im Bezirkspokal freuen.

Zum Spielbericht: Klick

Ihr wollt für eure Mannschaft auch beim FuPa-Sommercheck mitmachen? Dann sendet uns eure Antworten an lueneburg@fupa.net.

Aufrufe: 017.7.2022, 20:00 Uhr
FuPa VerdenAutor