2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lockerer Donnerstag zwischen den Testspiel-Tagen

SV Elversberg: Im zweiten Trainingslager-Test am Freitag gegen Worms

Nach dem 2:1-Sieg über den Bundesligisten TSG Hoffenheim in Heilbronn am Mittwoch geht es am Freitag um 18 Uhr im Bad Kreuznacher Friedrich-Möbus-Stadion (Pfingstwiese) gegen RPS-Oberligist Wormatia Worms.

Die Hälfte des Trainingslagers in Bad Kreuznach hat die Mannschaft von Horst Steffen hinter sich. Nach einigen anstrengenden Tagen, insbesondere nach dem gestrigen Testspiel gegen die TSG Hoffenheim, ist das Team den heutigen Donnerstage mit nur einer Trainingseinheit etwas lockerer angegangen. Unter anderem eine Runde Fußballtennis sorgte dafür, dass bei all der Anstrengung auch der Spaß nicht zu kurz kam. Schließlich steht am morgigen Freitag bereits das nächste Testspiel an; um 18.00 Uhr spielt die SVE im Friedrich-Moebus-Stadion in Bad Kreuznach (Pfingswiese) gegen Wormatia Worms.

Der Spaß kam auch bei den in diesem Jahr wieder stattfindenden Zimmerduellen nicht zu kurz. Wie bereits im letzten Jahr sind 5 Zimmer gegeneinander angetreten, die Spieler haben unter Beweis gestellt, wie gut sie ihren jeweiligen Zimmerpartner kennen – oder eben nicht. Die Zimmer, die gegeneinander angetreten sind, waren Lehmann mit Feil, Neubauer mit Stock, Boyamba mit Martinovic, Dürholtz mit Pinckert sowie Jacobsen mit Antonitsch. Dabei ging es darum, Welches Team wie gut abgeschnitten hat, wer sich zu den Mini-Spielen qualifiziert hat und natürlich, wer sich den ruhmreichen Titel des Camp-Champs ergattern konnte.

SVE-Trainer Horst Steffen sagte zum Spiel gegen den Regionalliga-Absteiger: "Wir haben gegen Hoffenheim ziemlich lange mit einer Formation durchgespielt, deshalb kommen jetzt vorzugsweise die dran, die gegen Hoffenheim weniger spielen durfte. Eros Dacaj gehört weiterhin dazu, wir wollen ihn einsetzen solange er keinen neuen verein gefunden hat. Für Kevin Conrad, der im Camp dabei ist, kommt der Test gegen Worms noch zu früh., Lukas Pinckert hat sich an der Ferse verletzt und muss kürzer treten. Nicolas Wähling wird auch wieder mitspielen, danach werden wir entscheiden ob er einen vertrag erhält". Der 25-jährige Linksaußen war zuletzt beim Nordost-Regionalligameister FC Energie Cottbus unter Vertrag.

Am

Aufrufe: 014.7.2023, 00:28 Uhr
Verein/FriedAutor