2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Stefan Kellner (l.) und Sebastian Bonfert (r.) mĂĽssen mit Jetzendorf und Kaufering Niederlagen hinnehmen.
Stefan Kellner (l.) und Sebastian Bonfert (r.) müssen mit Jetzendorf und Kaufering Niederlagen hinnehmen. – Foto: FuPa

LL SW 🗣: Gilching "verschläft erneut" - Karlsfeld vergibt "kläglich"

Die Stimmen zum 26. Spieltag der LL SĂĽdwest

Der TSV Jetzendorf zieht im Derby gegen den FSV Pfaffenhofen den KĂĽrzeren. Der VfL Kaufering unterliegt dem SC Oberweikertshofen. Die Reaktionen der Landesliga SĂĽdwest zum 26. Spieltag.

Spiele am Samstag:

Spieltext FC Kempten - Haching II

Stefan Kellner, Trainer TSV Jetzendorf: "Wir haben die Anfangsphase komplett verpennt und geraten durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Danach haben wir besser ins Spiel gefunden und durch ein schönes Tor den Ausgleich erzielt. Die 2. Halbzeit war sehr arm an Chancen. Wir kassieren dann sehr einfach das 2:1. Danach haben wir nochmal alles versucht und sind in der Nachspielzeit noch zu zwei guten Chancen gekommen. Unterm Strich war es heute zu wenig von uns. Gratulation an Pfaffenhofen zum Derbysieg."

Sebastian Bonfert, Trainer VfL Kaufering: "Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Ob beide Elfmeter berechtigt waren, sei mal dahingestellt, ansonsten eine gute Leistung der Schiedsrichterin. Ein kurzes Aufbäumen nach der Halbzeit aber unterm Strich haben wir zu viele Fehler gemacht. Eine verdiente Niederlage."

Spiele am Sonntag:

Spieltext TSV Aindling - SC Olching

Christoph MeiĂźner, Trainer Gilching: "Erste Halbzeit haben wir wie immer verschlafen. Dadurch den Gegner aufgebaut und 2 Tore gefangen. Zweite Halbzeit war solide. Sind verdient zurĂĽck gekommen mit 2 schnellen Toren. Konnte aber nicht mehr nachlegen."

Florian Beutelhauser, Trainer Eintracht Karlsfeld: "Waren die ersten 20 Minuten überhaupt nicht im Spiel und dementsprechend verdient in Rückstand! Gegen Ende der Halbzeit dann besser drin und auch mit Möglichkeiten! Sind gut in die zweite Halbzeit gestartet und waren nah am
Ausgleich und kassieren dann in die Druckphase das 0:2, aus unserer Sicht allerdings aus Abseitsposition! Waren aber weiter spielbestimmend und erzielten das 1:2! Danach hatten wir noch drei 100-prozentige Chancen auf den Ausgleich, die wir aber teils kläglich vergeben haben!"

Spieltext Ehekirchen - SchwabmĂĽnch.

Aufrufe: 024.3.2024, 18:00 Uhr
Noah HölchAutor