2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
Konnten beide gewinnen: Christian Endler (links) und Daniel Dittmann (rechts). Für den VfR Garching gab es diese Woche hingegen nichts zu holen.
Konnten beide gewinnen: Christian Endler (links) und Daniel Dittmann (rechts). Für den VfR Garching gab es diese Woche hingegen nichts zu holen. – Foto: Schmiedel, Nebl (2x)

LL SO🗣: Garching mit "vermeidbarer Niederlage" – Geretsried "erlöst"

Die Stimmen zum 21. Spieltag in der Landesliga Südost

Der VfR Garching verlor am Wochenende klar gegen einen starken SV Bruckmühl. Der VfB Hallbergmoos konnte in einem spannenden Spiel Murnau die zweite Niederlage in Folge zufügen. Die Stimmen und Reaktionen aus der Landesliga Südost.

Spiele mit Trainerstimmen

Maxi Zgud, Trainer VfR Garching: Glückwunsch an Bruckmühl zum Sieg! Wir konnten heute leider über 90 Minuten nicht an unsere guten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen und haben uns durch individuelle Fehler selbst geschlagen.

In Halbzeit eins waren wir Bruckmühl überlegen und konnten uns einige Chancen erspielen, die haben wir aber nicht konsequent und zielstrebig genug zu Ende gebracht. Zudem hatten wir in einer Situation Pech und die Latte hat die Führung für uns verhindert.

In Halbzeit zwei sind wir zu passiv aus der Kabine gekommen und haben uns durch individuelle Fehler innerhalb von neun Minuten drei Tore gefangen. Danach haben wir nochmal versucht den Anschluss zu finden, das ist uns jedoch heute nicht gelungen.

Insgesamt eine absolut vermeidbare Niederlage heute. Trotzdem, Mund abputzen und weiter geht’s! Nächste Woche gegen Garmisch wollen wir das Spiel von heute korrigieren.

Christian Endler, Trainer VfB Hallbergmoos: Es war ein sehr gutes und spannendes Landesligaspiel, in dem beide Mannschaften mit offenem Visier gespielt haben. Meine Mannschaft hat nach der empfindlichen 0:6-Niederlage gegen Unterföhring ein völlig anderes Gesicht gezeigt.

Wir waren viel konzentrierter, waren gieriger in den Zweikämpfen und haben einen hohen läuferischen Aufwand gezeigt. Carl Opitz hat nach einer Ecke dann per Kopf unser Siegtor erzielt.

Danach haben beide Torhüter ihre Mannschaften im Spiel gehalten. Wir hatten noch einige gute Möglichkeiten zum Abschluss, waren aber zu ungenau. Auch Murnau hatte noch Chancen, einmal hat uns der Pfosten geholfen.

Letztendlich sind wir sehr glücklich über den Sieg und die Reaktion der Mannschaft. Wir konzentrieren uns jetzt auf unser letztes Heimspiel vor der Winterpause gegen Traunstein und wollen dann mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen.

Daniel Dittmann, Trainer TuS Geretsried: Unser Spiel gegen Traunstein wurde wegen Schnee auf heute verlegt. Wir waren positiv überrascht, wie gut der Platz war. Ich glaube, man konnte sehr gut Fußball spielen.

In den ersten 20 Minuten war es ein ziemliches Abtasten beider Mannschaften. Dann sind wir ein bisschen besser reingekommen in unser Spiel, hatten sehr viel Kontrolle und Ballbesitz, waren sehr mutig. Sind dann durch Ivkovic auch zu zwei, drei guten Chancen gekommen.

Der Platzverweis kurz vor der Halbzeit gegen Traunstein hat und natürlich geholfen, da wir dann einer mehr waren. Wir wollten sehr kontrolliert weiterspielen, mit viel Ruhe.

Aus der Pause heraus machen wir sofort das 1:0. Das war dann vielleicht psychologisch nicht so gut, weil wir dann eher dachten, dass wir mit einem Mann mehr jetzt gewinnen. Traunstein hat daraufhin relativ schnell das 1:1 gemacht. Danach waren es viele Unterbrechungen und unser gewohnter Rhythmus war nicht drin. Idrizovic hat trotzdem zwei Top-Chancen, der Traunsteiner Keeper hält aber überragend.

Das 2:1 hat sich nicht so richtig angebahnt, muss ich ehrlicherweise sagen. Wir sind einfach einmal mit einer hohen Dynamik durchgebrochen und haben uns über rechts gut durchkombiniert. Am zweiten Pfosten wartet dann Ivkovic und macht den erlösenden Siegtreffer.

Ich möchte nochmal kurz erwähnen, dass das Schiedsrichtergespann eine sehr, sehr gute Leistung gebracht hat. Sie hatten eine gute Linie drin.

Spiele ohne Trainerstimmen

Spiele vom Samstag

Spiele vom Sonntag

Abgesagte Spiele

Aufrufe: 024.11.2024, 16:42 Uhr
Simon PohlerAutor