Der Erste zu Gast beim Zweiten in der Berlinliga. Fußballherz, was willst du mehr? Am späten Nachmittag wurde entschieden, dass das Gipfelduell um 19:30 Uhr auf Rasen (Fuchsbau Kienhorststraße) statt findet. FuPa Berlin konnte beide Trainer vor dem Topduell am 16. Spieltag erreichen.
Maxi Obst (Coach von Stern 1900):
"Wir freuen uns sehr auf das Top-Spiel gegen Füchse. Dieses Match haben sich die Jungs über Wochen hinweg erarbeitet, und das absolut verdient. Wenn man sich unsere Personaldecke in den letzten Wochen anschaut, muss man echt den Hut vor den Jungs ziehen. Woche für Woche liefern sie. Das macht mich sehr stolz. Zu den Füchsen: Die Mannschaft ist bestückt mit herausragenden Einzelspielern für die Berlin-Liga. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Aus meiner Sicht wird es darauf ankommen, als Kollektiv ein hohes Energielevel an den Tag zu legen, über 90 Minuten diszipliniert zu verteidigen. Wir wollen auch in diesem Spiel wieder dominant auftreten, über eigenen Ballbesitz Torchancen kreieren, um so zum Erfolg zu kommen. Meine Hoffnung ist es, dass der Platz in einem einigermaßen guten Zustand ist und dem zu erwartenden Topspiel gerecht wird."
Steven Haubitz (Trainer Füchse)
"Grundsätzlich freue ich mich enorm auf dieses Spiel. Die Witterung lässt mich aber stark daran zweifeln, dass wir das Spiel heute auf Rasen im Fuchsbau spielen können. Dadurch wird dem Spiel der verdiente Rahmen genommen! Sehr ärgerlich. Leider wurde eine Anfrage auf Verlegung sofort abgelehnt. Stern kann man zur bisherigen Saison nur gratulieren. Wer nach 15 Spielen keine Niederlage vorweisen kann, der steht zurecht oben in der Tabelle. Jetzt haben wir die Rollen von Jäger und Gejagtem getauscht. Mal schauen, was die Saison noch mit sich bringt."