2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der FC Italia Oberhausen will am Sonntag den Aufstieg klarmachen. Der Gegner TB Oberhausen jedoch auch.
Der FC Italia Oberhausen will am Sonntag den Aufstieg klarmachen. Der Gegner TB Oberhausen jedoch auch. – Foto: FC Italia Oberhausen

Live mit FuPa.tv: FC Italia oder TB Oberhausen? Wer steigt auf?

Kreisliga C1 Oberhausen-Bottrop: Der FC Italia Oberhausen hat vor dem finalen Showdown zwei Punkte Vorsprung auf den gastgebenden TB Oberhausen.

Besser hätte die Saison für den FC Italia Oberhausen kaum laufen können. Der neu gegründete Verein hat in der Kreisliga C eine großartige erste Saison gespielt und nun die Möglichkeit, diese am letzten Spieltag gleich mit dem Aufstieg in die Kreisliga B zu krönen. Das gilt in letzten Spiel jedoch auch für Gegner und Gastgeber TB Oberhausen, so dass wir uns unter Euren Einsendungen, welches Spiel wir am Sonntag mit FuPa.tv besuchen sollen, für dieses Kreisliga-C-Knüllerspiel entscheiden haben.

Mit 59 Punkten steht der FC Italia an der Tabellenspitze, ein Punkt reicht demnach, um Meisterschaft und Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Verfolger TB Oberhausen hingegen hat 57 Zähler und muss so gewinnen, um an Italia vorbeizuziehen. Anstoß zum Knaller ist um 15 Uhr, bei uns könnt ihr im Ticker und bei FuPa.tv live dabei sein.

>>> Hier geht es zum Ticker mit den Höhepunkten bei FuPa.tv

Dass mit dem neu gegründeten FC Italia Oberhausen in dieser Saison zu rechnen sein dürfte, war bereits früh absehbar. Schon im ersten Pflichtspiel zeigte die zusammengewürfelte Truppe, dass sie über echte fußballerische Qualitäten verfügt. Zwar reichte es am Ende nicht zu einem Sieg, doch die Niederlage im Kreispokal gegen die Bezirksliga-Mannschaft des SC 1920 Oberhausen fiel mit 1:4 doch unerwartet niedrig aus.

Ganz anders lief es später in der Liga. Nach der Auftakt-Niederlage gegen den BV Osterfeld IV folgte eine acht Spiele andauernde Siegesserie, in der zwei 18:1-Kantersiege und ein 10:0-Erfolg eingefahren werden konnten. Ähnlich erfolgreich ging es in der zweiten Saisonhälfte weiter. Von bislang 21 Spielen konnte die Mannschaft von Willi Poulkos 19 gewinnen, zweimal wurden die Punkte geteilt. Eine Niederlage gab es im gesamten Wettbewerb nicht. Mit bislang 143 Toren stellt der FC Italia die torgefährlichste Offensive, mit nur 25 Gegentreffern gemeinsam mit dem Tabellenzeiten TB Oberhausen auch die beste Defensive.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 04.6.2023, 09:15 Uhr
Marcel EichholzAutor