2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

TSG Backnang erkämpft sich gegen den FC 08 Villingen ein 0:0

Torloses Unentschieden des Etzwiesenteams in der Oberliga gegen den Aufstiegsanwärter.

In einem spannenden Spiel hat die TSG Backnang einen verdienten Punktgewinn gegen den FC 08 Villingen erzielt. Obwohl Villingen als Favorit auf die Meisterschaft gilt, konnten sie über die gesamten 90 Minuten keine entscheidenden Akzente setzen.

Das Spiel begann ereignisreich, bereits in der 10. Minute hatte die TSG die erste Möglichkeit. Pöhler flankte den Ball von links auf Mollo, der jedoch am Tor vorbeiköpfte. Nur drei Minuten später folgte die nächste gute Chance, als Pöhler erneut von links flankte und Lekaj den Ball hoch in die Tormitte platzierte. Der Torhüter von Villingen konnte den Ball jedoch noch über die Latte lenken.

In der ersten halben Stunde hatte die TSG mehr vom Spiel und Villingen fand noch kein probates Mittel, um die gut gestaffelte Abwehr der Backnanger zu überwinden. In der 36. Minute rettete Mollo im 5-Meter-Raum per Kopf zur Ecke für Villingen. Kurz vor der Halbzeit hatte Villingen die beste Chance des Spiels, als Yilmaz per Kopf den rechten Pfosten traf und der Ball von dort direkt in die Arme von Caruso sprang.

Der zweite Durchgang begann ähnlich intensiv. In der 52. Minute hatte Rodewald eine gute Gelegenheit für Villingen, doch Doser verhinderte den Einschuss in letzter Sekunde. Villingen erhöhte in der Folge den Druck und setzte voll auf Offensive, aber die defensiv starken Backnanger ließen kaum etwas zu. In der 63. Minute verpasste Villingen knapp das Tor bei der dritten Ecke in Serie.

Die TSG Backnang setzte ihrerseits gelegentlich Nadelstiche und konnte sich in der 70. Minute eine gefährliche Freistoßposition erarbeiten. Santoro schoss jedoch die Mauer an und der Ball ging ins Toraus. In den letzten Minuten wurde es noch einmal turbulent: In der 88. Minute sah Loris Hoffmann von Backnang die Gelb-Rote Karte und musste das Feld vorzeitig verlassen.

Am Ende konnten die Backnanger einen hochverdienten Punkt gegen den Favoriten FC 08 Villingen einfahren. Villingen zeigte über die gesamten 90 Minuten nicht unbedingt den Eindruck, dass sie um die Meisterschaft spielen. Die TSG Backnang hingegen bot eine starke defensive Leistung und konnte so einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

TSG Backnang: Enrico Caruso, Patrick Tichy, Thomas Doser, Maximilian Kuchler (78. Lukas Hornek), Julian Geldner, Niklas Benkeser (90. David Müller), Loris Hoffmann, Flavio Santoro, Gianni Mollo (73. Leon Leuze), Tim Pöhler (87. Athanasios Coutroumpas), Gentian Lekaj


FC 08 Villingen: Dennis Klose, Fabio Liserra, Jonas Busam, Mokhtar Boulachab (46. Enrico Krieger), Angelo Rinaldi (79. Frederick Bruno), Nico Tadic (55. Marcel Sökler), Ergi Alihoxha, Georgios Pintidis, Daniel Caligiuri, Samet Yilmaz (46. Gabriel Cristilli), Nico Rodewald (63. Dominik Emminger)


Schiedsrichter: Max Angenendt - Zuschauer: 500


Tore: Fehlanzeige


Gelb-Rot: Loris Hoffmann (88./TSG Backnang)

Aufrufe: 027.4.2024, 16:38 Uhr
pmAutor