2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Wuwu in ungewohnter Rolle
Wuwu in ungewohnter Rolle – Foto: W. A. Gerecht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Litz mit Hattrick sichert Punkterekord und Platz 6 ab

Der SV Wolpertswende bestritt das letzte Gastspiel der Saison beim SV Ankenreute. Bei 4 Punkten Vorsprung würde ein Remis reichen, um am Ende in der Tabelle sicher vor dem Gegner zu stehen. Da aber auch noch Platz 3 rechnerisch möglich war, wollte man natürlich gewinnen.

Dazu brachte Coach Wursthorn, der den verhinderten Sauter vertrat, anstatt seiner Wenigkeit Stefan Metzler im Tor, für den leider schwerer verletzten Gessler (gute Besserung) und Arnold starteten außerdem Kiefer und Schmidt neu.

Direkt zu Beginn gab der SVW die Richtung vor: Eine verunglückte Rückgabe lupfte Litz zur Führung ins Tor. Nach einer weiteren halben Stunde Spielzeit, in der der SVW dominanter, aber nicht überragend spielte, überraschte Frank Steinhauser die SVA-Innenverteidiger mit einem langen, präzisen Anspiel auf Litz, der sich den Sonnenstrahlen zum Trotz eiskalt präsentierte und das 0:2 erzielte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern durch einen Kopfball nach einer Eckballhereingabe dann noch der Anschluss, der Spannung für die zweite Halbzeit versprach.

In dieser wurde es dann emotionaler, 5 gelbe Karten auf dem Spielfeld, eine daneben und einige strittige Situationen belegen dies. Stefan Metzler zeichnete sich hierbei durch gute Paraden aus. Fünf Minuten vor dem Ende bugsierte Litz den Ball nach einem Getümmel im Strafraum zum dritten Mal an diesem Tag über die Linie und entschied das Spiel somit. Auch weil Ankenreute noch einen Foulelfmeter am Tor vorbeischob, geriet der SVW nicht mehr in ernsthafte Schwierigkeiten.

Durch dieses Ergebnis stellt der SVW einen neuen vereinsinternen Punkterekord in der Kreisliga A auf und kann diesen mit einem Sieg und damit Platz 4 am letzten Spieltag gegen Wolfegg versüßen. Platz 6 ist nun in jedem Fall sicher. Der SVA steht auf Platz 10 und wird realistisch gesehen maximal einen Platz gutmachen können nächsten Samstag.

Aufrufe: 026.5.2024, 23:29 Uhr
David StrobelAutor