Wiesbaden. Am kommenden Samstag startet der alljährliche Wiesbadener Liliencup. Wie auch in den vergangenen Auflagen erstreckt sich das traditionsreiche Hallenturnier über zwei Tage. Beim von der Spvgg. Sonnenberg organiserten Liliencup können sich die Zuschauer in der Halle am Platz der deutschen Einheit mal wieder auf nationale und internationale Top-Teams freuen. In den Diensten der Top-Teams stehen auch einige Top-Talente, die auch beim Turnier zum Einsatz kommen könnten.
Chris Rosenberger und Luca Hampel vom FSV Mainz 05 führen die Torjägerliste der U17-DFB-Nachwuchsliga Gruppe G an. Rosenberger konnte bislang 10 Tore verbuchen, Hampel netzte für seine 05er 9 mal. Somit sind die beiden Offensiv-Akteure an über der Hälfte aller bislang erzielten Tore des FSV Mainz 05 in der laufenden Spielzeit beteiligt. Rosenberger ist zudem noch der Kapitän seines Teams. Hampel überzeugt als jüngerer Jahrgang bei der U17 und spielt für die Deutsche U16 Nationalmannschaft, wo er in vier Einsätzen auch schon dreimal traf.
Mit Can Armando Güner hat die U17 der Borussia aus Mönchengladbach ein wahres Juwel in seinen Reihen. Der 17-jährige kann in dieser Saison bei neun Spielen sieben Tore und vier Vorlagen auf seinem Konto verbuchen. Zudem stand Güner auch schon fünf mal für die Deutsche U17 Nationalmannschaft auf dem Platz. Auch in der vergangenen Saison konnte Güner als jüngerer Jahrgang auf sich aufmerksam machen. Über die gesamte Saison hinweg erzielte Güner 17 Scorer.
Die U17 von Slavia Prag hat in seiner Reihe eine waschechte Tormaschine. Petr Potměšil netzte in dieser Saison in 15 Spielen gleich 26 mal und verspricht seiner Mannschaft damit eine echte Torgarantie. Die Leistung des jungen tschechichen Stürmers bleiben natürlich auch dem tschechischen Verband nicht verborgen. Potměšil lief für die tschechische U17-Nationalmannschaft in der Qualifikation für die U17-Europameisterschaft auf und konnte auch dort glänzen. In drei Einsätzen traf das Offensivjuwel vier mal.
Eldin Jakupi ist schon als jüngerer Jahrgang bei der U16 des SK Rapid Wien gesetzt. Der junge Mittelfeldspieler überzeugt besonders durch seine schnellen und vertikalen Dribblings. In der laufenden Saison traf Jakupi in zehn Spielen bereits sechs mal und ist auch Teil der östereichischen U16-Nationalmannschaft.