2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Leon Niemeier und Yannic Sigloch verlassen die SG Bettringen

Sigloch seit 2004 im Verein, Niemeier zieht's nach Freiburg

Wie die SG Bettringen bekannt gibt, hat der Bezirksligist im Winter zwei schwere Abgänge zu vermelden: Leon Niemeier, der insgesamt zweieinhalb Jahren für die die SG auflief, wird nach Freiburg zurückkehren, Yannic Sigloch unterschreibt beim Ligakonkurrenten Hofherrnweiler.

„Mit Leon verlässt uns ein Spieler, den sich jeder Verein nur wünschen kann. Immer loyal, kameradschaftlich top und auch sportlich auf einem Top-Niveau", so der sportliche Leiter Sebastian Sorg in einer Pressemeldung auf Instagram. Der 24-jährige Niemeier spielte für alle Mannschaften der Bettringer und hat sich vom Verein bereits verabschiedet.

Die SG schreibt, dass nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft gebührend verabschiedet wurde und mit ihm insgesamt 50 Spieler, Spielerfrauen und ehemalige Mannschaftskollegen in Schwäbisch Gmünd unterwegs waren. „Bei einer überragenden Atmosphäre wurde bis in die Morgenstunden zusammen gefeiert.“

Teammanager: „Yannic möchte eine Luftveränderung"

Der Abgang von Yannic Sigloch ist besonders bitter: Der 25-jährige spielte seit 2004 für die Bettringer, durchlief alle Jugendabteilungen des Vereins und wird die SG nach 20 Jahren nun verlassen.

„Yannic Sigloch wird in der Winterpause zum Ligakonkurrenten Hofherrnweiler wechseln, Yannic möchte eine Luftveränderung. Für uns natürlich sehr bitter, aber wir glauben fest daran, dass wir ihn schon bald wieder im SGB-Trikot sehen werden", sagt Teammanager Ralph Schneider.

Der Verein wüsche beiden Spielern nur das Beste und würde sich über einen Besuch der beiden in der heimischen Strümpfelbach-Arena freuen.

Aufrufe: 023.1.2024, 09:00 Uhr
Nicolas BläseAutor