2024-12-13T13:56:41.772Z

Spielvorbericht
– Foto: Jens Grothe

Lengede empfängt auswärtsschwachen SSV Nörten-Hardeneberg

"Wollen positiven Trend fortsetzen"

In Lengede findet am morgigen Sonntag ein Duell zweier Teams des unteren Drittels der Landesliga statt. Der SV Lengede steht auf dem zwölften Platz und empfängt den SSV Nörten-Hardenberg, der aktuell auf Rang 14 rangiert. Mit einem Sieg könnte man sich jeweils etwas von den unteren Tabellenplätzen absetzen.

Der SV Lengede holte aus den vergangenen drei Spielen und schob sich damit etwas von den untersten Plätzen davon. Auch Nörten-Hardenberg ist nach einem Fehlstand von vier Niederlagen in der Saison angekommen und holte neun Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. Zuletzt gewann der SSV sogar mit 4:2 gegen Göttingen 05.

In der Tabelle trennen Lengede und Nörten-Hardenberg ein Punkt. Während Lengede zehn Punkte auf dem Konto hat, steht Nörten-Hardenberg bei neun. In der Heimtabelle sieht es für Lengede sogar noch besser aus. Dort steht das Team vom Trainerteam, bestehend aus Sean Krebs und Sascha Fassa, auf Platz sieben und verlor erst ein Spiel. Auf der anderen Seite holte Nörten-Hardenberg auswärts noch gar keinen Punkt und steht hier auf dem letzten Platz.

Nachdem das Spiel des SV Lengede am vergangenen Woche ausfiel, hat sich auch die Kadersituation beim Sportverein wieder etwas beruhigt: "Zwar fällt unser Kapitän Michele Fassa verletzungsbedingt aus, aber ansonsten sind nach Krankheit alle wieder fit." so Sascha Fassa.

Über den kommenden Gegner erwähnt Fassa: "Nörten-Hardenberg ist nach schlechtem Saisonstart immer besser in der Saison angekommen. Sie haben in der Offensive starke Qualität, vor allem Lucas Duymelinck gilt es, in den Griff zu bekommen."

In der vergangenen Saison konnte je Lengede und auch Nörten-Hardenberg eines der direkten Duell gegeneinander siegreich gestalten, doch für den SVL-Trainer ist Nörten-Hardenberg sehr schwer einzuschätzen: "Der SSV hat sich zur Vorsaison kadertechnisch enorm verändert."

Spätestens am Sonntagabend wissen wir, wer bei den Gästen auf dem Platz stand und welches Team den Abstand nach unten etwas größer werden ließ.

Sichert euch noch gerne euren Liveticker für die Partie auf FuPa.

Aufrufe: 019.10.2024, 13:08 Uhr
NKAutor