2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Niklas Lang durfte sich in der Länderspielpause bei SCF-Trainer Christian Streich empfehlen.
Niklas Lang durfte sich in der Länderspielpause bei SCF-Trainer Christian Streich empfehlen. – Foto: IMAGO/Grant Hubbs

Leihlöwe Niklas Lang spielt bei Christian Streich über die volle Distanz

Im Testspiel gegen St. Gallen

Niklas Lang ist bis Sommer an den SC Freiburg ausgeliehen. In der Länderspielpause durfte er 90 Minuten unter Christian Streich sein Können zeigen.

München/Freiburg – Das wird den Löwen gefallen. Niklas Lang, bis Sommer an die 2. Mannschaft des SC Freiburg ausgeliehen, rückte während der Länderspielpause in den Kader des Bundesligisten auf. Christian Streich nominierte den 21-Jährigen für das Testspiel am Donnerstag gegen den FC St. Gallen.

Der Innenverteidiger hat seine Aufgabe offenbar gut gemeistert, denn der im Sommer nach 29 Jahren scheidende Streich ließ Lang beim 4:1 gegen die Eidgenossen über die volle Spielzeit auf dem Rasen. „Die Jungs auf dem Platz waren sehr engagiert und deshalb war es für uns auch ein guter Test“, wird der 58-Jährige auf der Website der Breisgauer zitiert.

Leihspieler Niklas Lang trifft am Ostersamstag mit dem SC Freiburg II auf den TSV 1860 München

Bei der 2. Mannschaft kommt der gebürtige Starnberger bisher auf sechs Einsätze. Nach seinem Wechsel stand Lang dreimal in der Startelf, flog allerdings beim 0:3 gegen Arminia Bielefeld vom Platz und musste zwei Spiele aussetzen. Nach abgesessener Sperre kehrte er im Heimspiel gegen Sandhausen wieder ins Team von Thomas Stamm zurück. Bisher hat Lang, abgesehen von der Partie gegen Bielefeld, als er Rot gesehen hatte, alle Spiele für die 2. Mannschaft über 90 Minuten gemacht.

Am Ostersamstag trifft er mit dem SCF auf den TSV 1860 München. Oder feiert der Leihlöwen jetzt sogar noch sein Debüt im Endspurt der 1. Bundesliga? Dann würde sich das Leihgeschäft für beide Seiten noch mehr auszahlen und Lang könnte gestärkt an die Grünwalder Straße 114 zurückkehren. Der Vertrag des Abwehrspielers, der seit 2014 für die Löwen auf dem Platz steht, läuft noch bis Sommer 2026. (jb)

Aufrufe: 022.3.2024, 14:35 Uhr
Jörg BullingerAutor