2025-12-03T05:51:34.672Z

Der Spieltag
Heimertingens Alexander Link (rechts) bejubelt den Führungstreffer, doch zum Sieg reichte es nicht. Legaus Keeper Denny Haug ließ sich kein zweites Mal überwinden und durfte sich letztlich über ein 1:1 freuen.
Heimertingens Alexander Link (rechts) bejubelt den Führungstreffer, doch zum Sieg reichte es nicht. Legaus Keeper Denny Haug ließ sich kein zweites Mal überwinden und durfte sich letztlich über ein 1:1 freuen. – Foto: Siegfried Rebhan

Legau ärgert den Spitzenreiter

TSV punktet beim 1:1 gegen den FC Heimertingen +++ Oberegg bleibt in Lauerstellung +++ Ronsberg setzt sich im Kellerduell durch

Der Spitzenreiter FC Heimertingen kam beim TSV Legau zwar leicht ins Straucheln, trotzdem beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger in der Allgäuer Kreisliga Süd weiterhin vier Zähler. Das ist der SV Oberegg, der sich gegen den TV Bad Grönenbach mit 1:0 durchsetzte. Etwas durchschnaufen darf der SC Ronsberg, der sich dank des späten Siegtreffers bei der SG Amberg/Wiedergeltingen etwas von der Abstiegszone absetzen konnte.

Auf den letzten Drücker trotzte der TSV Legau dem FC Heimertingen ein 1:1 ab. In der 18. Minute nutzte Alexander Link eine Flanke von Sofian Bensadoun und köpfte den Ball ins Netz – 0:1. Legau kämpfte tapfer, doch es dauerte bis zur letzten Minute, ehe Timo Heberle ebenfalls per Kopf den Ausgleich erzielte.
Schiedsrichter: Simon Schwank (Mindelheim) - Zuschauer: 200

Kurz vor Schluss durfte Spieler und Fans des SC Ronsberg jubeln, spät hatten sie die Partie bei der SG Amberg/Wiedergeltingen mit 1:0 für sich entschieden. Die Partie war bis zur 87. Minute torlos, als Julian Volk den entscheidenden Treffer erzielte. Mit einem beherzten Schuss entschied er das Kellerduell zugunsten des SCR.
Schiedsrichter: Tizian Hörmann (Seifriedsberg) - Zuschauer: 140

Für den SV Memmingerberg wird die Luft nach dem 1:4 gegen den SV Oberrieden immer dünner. Nach torloser erster Halbzeit brachte Luca Klaus den SVO in der 56. Minute auf die Siegerstraße, als er nach Vorlage von Simon Keller aus kurzer Distanz einnetzte. 13 Minuten später erhöhte Manuel Schalk per Kopfball nach einer Flanke von Patrick Herzog auf. Memmingerberg gab nicht auf und verkürzte in der 74. Minute durch Matthias Ellermann. Doch Oberrieden antwortete prompt: Manuel Schalk traf in der 90. Minute erneut, diesmal nach einem schönen Zuspiel von Simon Keller. In der Nachspielzeit setzte Stephan Demmler den Schlusspunkt und sorgte für den 4:1-Endstand, ebenfalls vorbereitet von Keller.
Schiedsrichter: Kevin Mitchell (Rettenberg) - Zuschauer: 100

Die DJK SV Ost Memmingen setzt sich nach dem 2:1-Erfolg beim TSV Mindelheim oben fest. Bereits in der zweiten Minute brachte Riccardo Schulz zunächst die Hausherren nach einer perfekten Vorlage von Spielertrainer Patrick Eckers in Führung. Doch die Oster ließen mit der Antwort nicht lange auf sich warten: Nur acht Minuten später glich Hamid Mirzai mit einem Kopfball aus. In der 67. Minute sorgte Güven Karadeniz für die Entscheidung.
Schiedsrichter: Paul Brendelberger (Pforzen) - Zuschauer: 80

In einem spannenden Duell setzte sich der SV Oberegg mit 1:0 gegen den TV Bad Grönenbach durch. In der 13. Minute fiel das entscheidende Tor: Christian Melder leistete die Vorarbeit, Martin Fischer nutzte die Gelegenheit brachte die Kugel im Netz unter. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es beim knappen Sieg für die Oberegger.
Schiedsrichter: Michael Neukirch (Kempten) - Zuschauer: 100

Marco Gröner war der Mann des Tages, der den TV Boos zum 2:0-Erfolg bei der SG Sontheim/Westerheim schoss. In der 74. Minute brachte Gröner die Booser in Führung, als er nach einem Pass von Marcel Kössinger aus kurzer Distanz ins Netz traf. In der Nachspielzeit krönte Gröner seine Leistung mit einem Kopfballtor nach einer Flanke von Bernd Betz, das den Endstand besiegelte.
Schiedsrichter: Jakob Zinßer (Klosterlechfeld) - Zuschauer: 150

Das Schlusslicht TSV Lautrach-Illerbeuren hielt die Partie beim TSV Ottobeuren lange offen, musste sich dann aber doch mit 0:1 geschlagen geben. Das einzige Tor fiel der Partie in der 77. Minute. Gregor Mang erzielte den entscheidenden Treffer für die Gastgeber.
Schiedsrichter: Ingo Grieser (Immenried) - Zuschauer: 180

Aufrufe: 031.3.2025, 14:09 Uhr
redAutor