2026-04-16T10:11:10.190Z

Der Spieltag

Last-Minute-Treffer entscheidet Spiel in Selbach

Simon Kass trifft in der Nachspielzeit

von Hans-Joachim Pink · 16.09.2025, 09:24 Uhr · 0 Leser

Die Zuschauer in Neunkirchen-Selbach sahen eine insgesamt hektische und zweikampfbetonte Partie. Nach dem später Ausgleich von Oliver Noster, resultierend aus der 83. Spielminute, wurde die Partie zu einem echten Krimi. In der Schlussphase sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, in dem jeder der beiden Mannschaften die Entscheidung suchte.

In der Nachspielzeit schwächte sich die SG Nahe durch zwei Zehn-Minuten-Strafen selber und es kam, wie es kommen musste. Nach einem Freistoß von Vincent Buttgereit köpfte Simon Kass zum Siegtreffer in die gegnerischen Maschen.

Michael Theobald, der Betreuer der SG Steinberg-Walhausen: "Am Ende wäre ein Remis gerecht gewesen. Trotzdem haben wir durch den Sieg beste Werbung für das kommende Kirmesspiel am Freitag gemacht. Dann nämlich treffen wir zu Hause auf den Spitzenreiter Victoria St. Wendel.