Der FC Bayern II traf am Samstag auf die SpVgg Ansbach. Nach sechs Spielen ohne Niederlage ist die Serie gegen das Kellerkind gerissen. Der Ticker zum Nachlesen:
Vorbericht vom Samstag, den 09. November 2024, 13:01 Uhr:
München - Der FC Bayern München II befindet sich aktuell in absoluter Top-Form. Zuletzt besiegte die Bundesliga-Reserve Wacker Burghausen deutlich. Die Mannschaft von Robert Berg war nicht einfach nur Laufkundschaft, schließlich will Wacker schon in den nächsten Jahren aufsteigen. Im Moment würde sich vermutlich keine Mannschaft der Regionalliga Bayern auf eine Begegnung mit den Münchenern freuen, besonders wenn man im Abstiegskampf steckt.
Mit 19 Punkten nach 17 Spielen befindet sich der kommende Gegner der kleinen Bayern mitten in diesem. Die SpVgg Ansbach liegt auf einem Relegationsplatz und empfängt den FCB als großer Außenseiter. Am 2. Spieltag war die Spielvereinigung bereits im Grünwalder Stadion zu Gast. Damals konnte Ansbach nach einem Zwei-Tore-Rückstand überraschend noch einen Punkt aus München mitnehmen.
Hinzukommt, dass sich die zweite Mannschaft des FC Bayern in dieser Saison schon das ein oder andere Mal schwer gegen vermeintlich schwächere Gegner getan hat. Symptomatisch dafür sprechen unter anderem die Heimniederlage gegen den TSV Buchbach, oder auch das 0:2 auf dem Dorf gegen Hankhofen-Hailing.
In den vergangenen Wochen war von derartigen Aussetzern aber nichts mehr zu sehen, was auch Holger Seitz bemerkte und seine Mannschaft auf einem guten Weg sieht. Der aktuelle Lauf der kleinen Bayern sorgte dafür, dass sie wieder mitten im Aufstiegsrennen dabei sind. Verzichten müssen wird Bayern II-Trainer Seitz in der Zukunft auf Adam Aznou, der wohl in der Zukunft immer öfter für die erste Mannschaft zu Einsätzen kommen wird.
Inzwischen gilt die Seitz-Elf also als Verfolger Nummer eins der Schnüdel. Mehr noch: Geht die Serie weiter und gewinnen die Bayern auch ihr Nachholspiel, so könnten sie bereits mit Schweinfurt gleichziehen. Noch ist das aber Zukunftsmusik und der volle Fokus gilt der Partie gegen Ansbach.