2024-06-19T10:33:50.932Z

Sponsoring
– Foto: Verein / FuPa-Grafik
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lara Seyfang: "Das Wichtigste ist, als Team auf dem Platz aufzutreten"

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – die wertvollste Spielerin – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Spielerinnen, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Lara Seyfang vom TSV Neuenstein II gegen tausende Konkurrentinnen aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Beim 2:0-Sieg gegen den TSV Michelfeld überzeugte die 25-Jährige mit einer starken Leistung und wurde deshalb von unserer Community zur FuPa-Spielerin der Woche gewählt.

FuPa: Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den TSV Michelfeld bist du mit überragender Mehrheit zur FuPa-Spielerin der Woche gewählt worden: Inwiefern hast du mit dieser Auszeichnung gerechnet und wie habt ihr als Mannschaft den Sieg gefeiert?

Lara Seyfang: Ehrlich gesagt gar nicht. Den Sieg haben wir natürlich mit einem Bier gefeiert.

FuPa: Aktuell steht der TSV Neuenstein II mit 33 Punkten aus 24 Spielen auf dem achten Platz der Tabelle: Wie zufrieden seid ihr mit der Platzierung und was nehmt ihr euch für die restlichen Spiele vor?

Lara Seyfang: Das Ziel war es, den Klassenerhalt zu erreichen und das haben wir geschafft, da können wir sehr stolz auf uns sein. Das Ziel für die restlichen zwei Spiele ist es, diese auf alle Fälle zu gewinnen.

FuPa: Wie würdest du deine Stärken als Spielerin auf und neben dem Platz beschreiben, bzw. wie kannst du deiner Mannschaft am besten helfen?

Lara Seyfang: Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Das Wichtigste ist, als Team auf dem Platz aufzutreten und immer 100% zu geben.

FuPa: Was nimmst du dir für die nächsten Jahre vor, bzw. was sind deine persönlichen Ziele für deine Karriere?

Lara Seyfang: Meine persönlichen Ziele sind, mich noch besser in die Mannschaft zu integrieren und natürlich viel Spielzeit zu bekommen. Die Hauptsache ist, den Spaß am Fußball nicht zu verlieren und verletzungsfrei zu bleiben. Für die Mannschaft wünsche ich mir, dass wir als Team gemeinsam Siege einholen und diese zusammen feiern können.

FuPa: Wer sind deine fußballerischen Vorbilder (Kolleg*innen, Profis, …), bzw. wer hat dir in deiner Laufbahn besonders geholfen?

Lara Seyfang: Ich habe tolle und sehr engagierte Trainer und auch Menschen gehabt, die immer an mich geglaubt haben. Außerdem habe ich eine großartige Mannschaft sowohl auf als neben dem Platz und da kann ich sehr stolz darauf sein.

Aufrufe: 022.5.2024, 15:30 Uhr
Nicolas BläseAutor