2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Archivbild Steffen Hilberink
Archivbild Steffen Hilberink – Foto: Guido Brennecke

Lange Gesichter bei Steffen Hilberink und Co

Siegtor für TVD in der Nachspielzeit gegen Schüttorf 09

Nach wilder Schlussphase freut sich Dinklage über 3 Punkte

In einem Spitzenspiel des heutigen Tages zwischen dem TV Dinklage und dem FC Schüttorf 09 konnte der Gastgeber 3 glückliche Punkte einfahren.

In der 13. Minute hatte 09 die erste kleine Chance durch Salkovic, aber Rohe kann den Ball zur Ecke klären. Kurz darauf dann die Führung für den TVD. Nach einer Flanke von Dödtmann konnte Averdam den Ball für Steffen Espelage verlängern, der dann den Ball im Tor von Malte Möring unterbringen. Diese 1:0 Pausenführung war dann auch nicht unverdient, hatte der TVD noch weitere Chancen durch Markus Espelage und Thomas Wulfing.

Johann Kühling war dann kurz nach Wechsel zu unentschlossen um für eine Vorentscheidung zu sorgen. So konnte 09 dann durch einen Strafstoß ausgleichen. Blömer hatte Pollmann gefoult, Befort erzielte das Tor vom Punkt. Dinklage hatte sich von diesem Gegentreffer noch gar nicht erholt, da stand es auch schon 2:1 für den Gast. Gerrit Wilde konnte den Ball aus gut und gerne 25 Metern in den Winkel schlenzen

Jetzt hätte Schüttorf alles klar machen können, lässt aber eine Riesenchance liegen als der Ball am leeren Tor vorbeigelegt wird. Der TVD hatte zu diesem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel komplett verloren.

Wie so oft im Fußball macht Schüttorf das Tor nicht und so gleicht der TVD durch den 2. Treffer von Steffen Espelage aus. Espelage konnte eine Flanke von Wulfing mit dem Kopf verwerten.

Schüttorf hätte aber immer noch die Chance gehabt erneut in Führung zu gehen, aber Rohe zeigte sich heute wieder einmal von seiner besten Seite und konnte seinen Kasten sauber halten. Helge Pollmann war zweimal am Tormann des TVD gescheitert.

In der Schlussminute noch eine 09er Chance aber Averdam kann auf der Linie klären.

In der 2. Minute der Nachspielzeit der Nackenschlag für die Gäste, als Lasse Barz zu allem Überfluss auch noch den Siegtreffer für den TV Dinklage macht.

So hat sich Schüttorf die Niederlage ein Stück weit selbst zuzuschreiben, der TV Dinklage klettert auf Platz 6 und steht damit nur 2 Zähler hinter den Schüttorfern, die mit Meppen II den Platz getauscht haben und jetzt 4. sind.

Aufrufe: 013.11.2022, 16:52 Uhr
Guido BrenneckeAutor