2025-03-13T06:55:50.022Z

Allgemeines
SV Vorwärts Nordhorn siegt in der 4. Pokalrunde auf Bezirksebene bem SC Glandorf
SV Vorwärts Nordhorn siegt in der 4. Pokalrunde auf Bezirksebene bem SC Glandorf – Foto: Foto Oger - Domenic Schlinge

Landesligist SV Vorwärts Nordhorn jubelt beim SC Glandorf

Alle Teilnehmer der 5. Runde im Bezirkspokal stehen fest

Am Freitagabend wurde auf dem Kunstrasenplatz in Glandorf die nächste Runde im Bezirkspokal fortgesetzt. Der Landesligist SV Vorwärts Nordhorn hatte bereits die Bezirksligisen SV Bawinkel, SF Schwefingen und den Landesligisten FC Schüttorf ausgeschaltet und musste in der 4. Runde des Bezirkspokals beim Bezirksligisten SC Glandorf antreten. Der Gastgeber hatte zuvor den Bezirksligisten TUS Hilter ausgeschaltet und mit dem 7:5-Erfolg n. E. gegen den Landesligisten SV Viktoria Gesmold für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Die Partie wurde von Schiedsrichter Alexander Güntzler und seinen Assistenten Dennis Götsch und Maximillian Beckmann souverän geleitet.
Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein intensives rassiges und faires Spiel. Nach einer unglücklichen Abwehraktion gingen die Gäste in der 13. Spielminute durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Der Glandorfer Routinier Kevin Scheckelhoff sorgte nach 20 Minuten für den viel umjubelten Ausgleich.

Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und erzielten nach einer halben Stunde Spielzeit durch Saman Alheider die erneute Führung. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpiff machte Constantin Alexandru Olteanu mit seinem Treffer zum 3:1 bereits frühzeit den Deckel auf die Partie.

Nach der Pause ging der Spielfluß durch die vielen Wechsel auf beiden Seiten verloren. Colin Heins gelang in der 88. Spielminute noch der vierte Treffer für den SV Vorwarts Nordhorn. Die Gäste gewann das Spiel auch in der Höhe verdient.
In der nächsten Runde spielt die Mannschaft von Trainer Michael Wester beim Ligakonkurrenten SV Bevern um den Einzug ins Halbfinale. Das Spiel ist für Samstag den 19.4.25 um 16.00 Uhr angesetzt. Der SC Glandorf kann sich ausschließlich auf den Kampf um Klassenerhalt konzentrieren und tritt zum Rückrundenauftakt am 9. März beim TUS Eintracht Rulle an.
Aufrufe: 01.3.2025, 00:12 Uhr
Michael EggertAutor