2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Verein

Landesligaerfahrung für den FC Kirchheim/Teck

Philipp Widmayer soll noch zum Aufstieg verhelfen

Nach längerer Fußballpause greift Philipp Widmayer beim B-Ligisten FC Kirchheim/Teck wieder an! Der 25-Jährige kann 72 Landesligasspiele vorweisen und soll FC im Aufstiegskampf helfen.

Ausgebildet beim VfR Aalen schloss sich der Offensivspieler 2016 dem TV Echterdingen an. Dort kam er in drei Spielzeiten zu 72 Landesligaeinsätzen und erzielte dabei acht Tore.

"Mit Philipp konnten wir kurzfristig einen Offensiv-Allrounder für unser Team verpflichten. Vor allem durch seine Eigenschaften wie Technik, Tempo oder im eins-gegen-eins sind wir sehr froh ihn für unser Team gewonnen zu haben", so der Klub via Instagram.

Aufgrund der langen Pause ist Widmayer sofort einsatzberechtigt und soll zum möglichen Aufstieg in die Kreisliga A verhelfen. Derzeit steht der FC Kirchheim zwar nur auf Rang vier, doch der Rückstand zuur Tabellenspitze beträgt nur sechs Punkte – dabei hat Tabellenführer VfL Kirchheim II und TSV Öltlingen zwei Spiele mehr absolviert als die Truppe um Kapitän Deni Kalfic.

Bereits heute steht das nächste Spiel an, dann tritt man die Reise zum Tabellenneunten TV Nellingen II an.

Aufrufe: 020.4.2023, 10:01 Uhr
redAutor