2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
– Foto: Vereine / FuPa-Grafik

Landesliga, Staffel 2: Die Stimmen vor dem 15. Spieltag

Was sagen Trainer und Verantwortliche zu den bevorstehenden Spielen?

Der 15. Spieltag in der Landesliga, Staffel 2, steht an. Was sagen Trainer und Verantwortliche zu den bevorstehenden Spielen?

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Robert Bäumel (Trainer der SG Bettringen): "Am kommenden Sonntag gastiert der MTV aus Stuttgart bei uns am Strümpfelbach. Der MTV Stuttgart hat im bisherigen Saisonverlauf konstant gute Leistungen gezeigt und steht daher nicht zu Unrecht im oberen Tabellendrittel. Unsere Trainingswoche war geprägt durch eine Vielzahl krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle. Bitter ist insbesondere der wohl längerfristige Ausfall von Robin Fischer. Wenn es uns gelingt, eine ähnliche Leistung abzurufen wie am vergangenen Spieltag gegen Weilimdorf, sind wir zuversichtlich, die Hinrunde mit einem Heimsieg beenden zu können."

Björn Lorer (Trainer des MTV Stuttgart): "Wir versuchen natürlich, unseren Lauf weiterhin aufrecht zu halten, Wir haben die letzten fünf Spiele ohne Niederlage absolviert und sind gut drauf nach wie vor. Klar, es ist noch ein bisschen enger, da jetzt auch meine beiden Innenverteidiger, die glaube ich, jedes Spiel gemacht haben, gesperrt sind und wir eh schon dünn besetzt sind aktuell, viele Verletzte und Angeschlagene haben. Deswegen können wir da leider nicht ganz aus den Vollen schöpfen, aber wir werden trotzdem eine gute Mannschaft stellen. Ich erwarte mehr ein kampfbetontes Spiel gegen Bettringen. Es ist eine Mannschaft, die sich immer noch auch in unserem Umfeld befindet und wo wir natürlich mit einem Sieg einen ordentlichen Schritt nochmal machen können. Wir hoffen, die drei Punkte zu holen. Und können dann erstmal mit einem guten Gefühl die Hinrunde beenden."

---

Thomas Siegmund (Trainer des SV Böblingen): "Zum Ende der Hinrunde erwartet uns ein richtungsweisendes Sechspunktespiel. Damit ist dann wahrscheinlich auch schon alles Relevante zum Spiel gesagt. Trotz dem jüngsten 1:5 gegen Ehningen erwarten wir einen gut aufgestellten Gegner, der ebenso gewillt ist, den Abstand nach unten zu vergrößern. Personell spitzt sich unsere Situation durch zusätzliche Verletzungen gerade etwas zu, ohne dass wir uns allerdings verrückt machen müssen."

---

Bastian Bothner (Sportlicher Leiter des VfL Sindelfingen): "Im Endeffekt sehen wir natürlich ein bisschen auf Wiedergutmachung aus, nach der Niederlage am Wochenende in Geislingen. Wir wollen schauen, dass wir unsere Fehler auch und vor allem auch dann unsere Anfälligkeit am Wochenende bei Standards verbessern, weil wir in gewisser Weise auf der Hut sein müssen. Wir glauben, dass Darmsheim gerade über Standards gefährlich sein kann und im Endeffekt erwarten wir auch einen eher tiefstehenden Gegner. Darmsheim hat es in der Vergangenheit gegen spielstarke Gegner oft auch mit einer Fünferkette versucht, gegen die wir natürlich irgendwo auch mit Ideen ankommen müssen, ankommen wollen. Nichtsdestotrotz spielen wir bei uns und sind nicht nur ungeschlagen da aktuell, sondern haben seit Eröffnung des Stadions letztendlich auch alle Spiele gewonnen. Das wollen wir fortführen fürs Wochenende und dann auch für das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Walldstetten. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, und es muss auch erwähnt sein, es ist ein Stadtderby, in dem gewisse Emotionen auch immer mehr gespielt werden können. Darmsheim ist grundsätzlich offensiv über Fabian Schneider und auch Simon Lindner gefährlich, sind im Spielaufbau über Daniel Knoll auch sehr gut besetzt. Deswegen glaube ich nicht unbedingt, dass die Tabellensituation so ausschlaggebend ist, da Darmsheim trotz allem auch Qualität hat. Da sollte man auf der Hut sein und wir wollen aber natürlich trotzdem am Ende den nächsten Dreier einfahren und weiter ungeschlagen zu Hause im Floschenstadion bleiben."

---

Ugur Yilmaz (Trainer des FV Neuhausen): "Wir treffen am Samstag auf einen guten Gegner aus Waldstetten, der seit Jahren Bestandteil dieser Liga ist. Jahr für Jahr formen sie eine gute Mannschaft, die viel Qualität mitbringt. Es wird ein schwieriges Spiel. Das heißt, dass wir wieder alles auf den Platz bringen müssen, um auch dieses Spiel erfolgreich zu absolvieren. Wir müssen den Schwung der letzten Wochen mitnehmen und jeder einzelne muss seine Aufgaben erfüllen, mit dem Ziel unsere Serie weiter auszubauen. Es sind bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler da."

---

Thomas Wohland (Trainer des GSV Maichingen): "Ich erwarte eine schwere Aufgabe. Geislingen scheint eine kompakte, gute Mannschaft zu haben. Das sieht man auch an der Anzahl der Gegentore. Wir wollen unseren positiven Trend mit sieben Punkte aus drei Spielen natürlich fortsetzen und ganz klar ein Heimsieg landen. Wir wollen aus den letzten zwei Spielen vor der Winterpause das Maximum rausholen. So gehen wir das Spiel auch entsprechend an. Personell sind einige Fragezeichen da, krankheitsbedingt auch diese Woche, sodass wir hier erst am Samstag sehen werden, wer uns dann zur Verfügung stehen wird. Aber ganz egal, wer es sein wird, die Jungs, die auf dem Platz stehen oder die auf der Bank sitzen und von dort aus kommen: Die Jungs werden sich voll reinhauen und wir wollen unbedingt den Dreier im Almendstadion behalten."

---

---

---

---

Hier geht es zum Spieltags-Vorbericht.

Aufrufe: 021.11.2024, 20:00 Uhr
hesAutor