Der 14. Spieltag in der Landesliga, Staffel 2, steht an. Was sagen Trainer und Verantwortliche zu den bevorstehenden Spielen?
Robert Bäumel (Trainer der SG Bettringen): "Wir erwarten einen spielstarken, kombinationssicheren und gewillten Gegner, der versuchen wird, uns von Anfang an auf dem engen Kunstrasen unter Druck zu setzen. Es wird maßgeblich davon abhängen, ob wir wieder in der Lage sind, die Räume eng zu halten und die Abstände in Breite und Tiefe zu halten. Das war bedauerlicherweise letzte Woche nicht der Fall und dementsprechend auch Inhalt der vergangenen Trainingswoche. Abzuwarten bleibt, ob es uns gelingen wird, die Inhalte erfolgreich umzusetzen. Wir werden jedenfalls alles daran setzen, erfolgreich vom Platz zu gehen."
---
Patrick Krätschmer (Trainer des TSGV Waldstetten): "Es geht gegen den Tabellenführer. Ich glaube, wenn du da oben stehst, musst du enorme Qualität haben. Und das hat Waldhausen definitiv. Nichtsdestotrotz spielen wir daheim. Zuhause sind wir sehr stark, wir haben sehr viele Punkte zuhause geholt. Wir wollen das am Samstag am besten so fortführen. Und ich freue mich riesig auf das Spiel."
---
Ugur Yilmaz (Trainer des FV Neuhausen): "Wir treffen am Sonntag auf einen Gegner aus Darmsheim, den man nicht nach seinem Tabellenplatz bewerten darf. Darmsheim hat einige gute Spieler, auf die wir achten müssen. Es wird ein schweres Spiel. Wir müssen wieder alle Tugenden auf den Platz bringen, um unsere Serie weiter auszubauen. Mit dieser Motivation müssen wir in das Spiel gehen. Zu den Langzeitverletzten kommt noch ein Spieler dazu, der mit einer gelb-roten Karte aus der Vorwoche gesperrt ist und nicht zur Verfügung steht."
---
Maik Schütt (Trainer des VfL Sindelfingen): "Wir bereiten uns auf ein schwieriges Auswärtsspiel in Geislingen vor. Besonders auf heimischen Boden ist der kommende Gegner sehr unangenehm. Meine Mannschaft hat sich in den vergangenen Trainingseinheiten intensiv auf den Gegner vorbereitet und geht mit großem Ehrgeiz in das Spiel. Wir haben hart trainiert und unser Fokus liegt darauf, sowohl taktisch als auch kämpferisch auf der Höhe zu sein. Alles in allem sind wir bestens vorbereitet und werden von der ersten bis zur letzten Minute alles geben, um die Punkte mit nach Hause zu bringen."
---
Florian Liebig (Trainer des SV Rohrau): "Das Spiel gegen Maichingen ist wieder ein Derby. Maichingen steht zwei Plätze vor uns. Wenn wir irgendwie den Anschluss halten wollen, ist das ein Spiel, in dem wir im besten Fall natürlich zu Hause dreifach punkten sollten. Was uns natürlich ungelegen kommt, ist, dass Maichingen vor drei Wochen den Trainer gewechselt hat. Deswegen weiß man nicht so richtig, was uns da erwartet. Aber Heimspiel und Fluchtlichtspiel ist etwas Besonderes. Unterstützt von eigenen Fans, da rechnet man sich schon etwas aus. Wir wollen mit einer starken Leistung uns etwas Zählbares erarbeiten."
Thomas Wohland (Trainer des GSV Maichingen): "Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel, wenn man die Tabelle anschaut. Für mich ist es wichtig, dass wir einfach unsere Leistung von den letzten Spielen ganz klar bestätigen. Vielleicht noch einen Zacken drauflegen. Wir müssen mit dem gleichen Engagement ans Werk gehen, unsere Dinge so umsetzen, wie wir es uns vornehmen. Und dann bin ich auch überzeugt, wenn wir mit der nötigen Konzentration und auch vor allem mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen, dass wir die drei Punkte am Freitag mit nach Maichingen nehmen. Personell ist es so, dass ja der Filippo Intemperante durch Muskelfaserriss leider ausfällt. Langzeitverletzte David Filipovic fehlt eh ja die ganze Runde. Auch Nuno Oliveira-Fernandes fällt leider krankheitsbedingt weiterhin aus. Ansonsten steht stand heute der restliche Kader zur Verfügung."
---
Johannes Pfeiffer (Trainer des TSV Ehningen): "Aktuell ändert sich bei uns von Woche zu Woche relativ wenig. Wir haben jetzt am Wochenende ein sehr schwaches Spiel an den Tag gelegt. Wir wollen darauf jetzt die Reaktion zeigen und mit den einfachen Tugenden im Fußball erfolgreich sein und am Wochenende natürlich nach Möglichkeit gegen einen direkten Konkurrenten mal wieder dreifach punkten und uns somit das Selbstvertrauen wieder zurück zu erarbeiten."
---
Thomas Siegmund (Trainer der SV Böblingen): "Mit dem MTV Stuttgart steht uns eine ausgereifte und formstarke Mannschaft gegenüber, die in den letzten vier Spielen sehr gut gepunktet hat. Neben einigen persönlichen Wiedersehen erwarten wir auf jeden Fall ein intensives und umkämpftes Spiel, das beiden Seiten alles abverlangen wird. In Anbetracht des Spielortes gehen wir davon aus, dass sich die Dynamik des Spiels im Vergleich zu den letzten Spielen etwas verändern wird. Unsere personelle Situation bleibt mehr oder weniger unverändert."
---
Thomas Otto (Abteilungsleitungs-Team Herren des TSV Bernhausen): "Mit dem JC Donzdorf kommt der absolute Titelfavorit zu uns an den Fleinsbach. Es wird sich zeigen, wie die Mannschaft von Tobias Flitsch das kleine Leistungsloch der letzten Wochen überstanden hat und darauf reagiert. Wir erwarten aber einen für die Liga extrem spielstarken Gegner, der aufgrund der individuellen Klasse der Spieler uns extrem viel abverlangen wird, wenn wir bestehen wollen. Wir haben in den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt und damit den kleinen Turnaround geschafft und halten damit den Anschluss ins vordere Mittelfeld (4 Punkte bis Platz 4) und den Abstand nach hinten. Am Sonntag können wir, wenn die kranken Spieler zurückkommen, bis auf die gesperrten Mahir Ege (2 Spiele wegen Notbremse) und Cono Lombardo (gelb-rot-Sperre) aus dem Vollen schöpfen und freuen uns auf die Partie, welche gleichzeitig die letzte Heimpartie des Jahres ist und wollen auch hier was holen."