– Foto: Santner

Landesliga ohne Ende: Jetzt abstimmen für das »Spiel der Woche«

Welche Partie soll am Wochenende per FuPa.tv begleitet werden?

Am vergangenen Wochenende haben wir uns dem Pokalspiel zwischen den Niendorfer TSV A-Junioren und dem SC Vorwärts-Wacker A-Junioren gewidmet. Welche Begegnung soll am kommenden Wochenende auf FuPa.tv zu sehen sein? Ihr habt die Wahl!

Am kommenden Wochenende haben wir die Landesliga im Blick. Alle drei Partien haben ihren Reiz. Von welcher Begegnung sollen wir via FuPa.tv berichten?

Landesliga Hansa
SV Altengamme – Düneberger SV
Fünfter gegen Zweiter heißt das Spitzenspiel der Hansa-Staffel. Beide Teams spielen eine tolle Rückrunde. Altengamme holte 13 von 15 möglichen Punkten. Düneberg kann sogar eine weiße Weste vorweisen und ist der einzige Störenfried der vermeintlichen Übermannschaft vom ETSV Hamburg. Die „Eisenbahner“ spielen bereits einen Tag zuvor in Lohbrügge und werden gespannt nach Altengamme blicken. Der SVA hat das Potential, um ein Stolperstein für die Tornieporth-Elf zu werden.

Landesliga Hammonia
FTSV Altenwerder – Harburger TB
Abstiegskampf pur lautet das Motto am Jägerhof, wo das Süd-Derby zwischen Altenwerder und dem HTB stattfindet. Damit möglichst kein Beteiligter eine Weltreise auf sich nehmen muss, wurde mit Andre Heinrich (FSV Rönneburg-Harburg) ein Schiedsrichter aus der Region angesetzt. 12 der 17 eingefahrenen Punkte haben die Gastgeber daheim geholt. Sollte es mit einem Heimsieg klappen, wäre der Klassenerhalt in greifbarer Nähe und der HTB bliebe weiter in der Verlosung. Neben „Rückzieher“ Raspo Uetersen, der abgeschlagenen Equipe von Hansa 11 wird der dritte Absteiger wahrscheinlich aus dem Süden kommen, da Neuling HNT ebenfalls im Keller steht.

Landesliga Hammonia
SV Halstenbek-Rellingen – HSV Barmbek-Uhlenhorst
HR gegen BU – das war jahrelang ein Oberliga-Spiel. Bis einschließlich der Saison 2016/2017. Nach dem darauffolgenden Abstieg versuchen die Halstenbeker bislang vergeblich in Hamburgs höchste Spielklasse zurückzukehren. Dorthin möchten auch die Barmbeker wieder hin und den direkten Wiederaufstieg packen. Das tolle Stadion an der Dieselstraße wird in der Oberliga vermisst. Sieben Heimspiele hat HR noch zu absolvieren und somit einiges in der eigenen Hand. Dies gilt auch für BU. Die Rechnung ist ganz einfach: Mit sieben Siegen wäre die Meisterschaft sicher. Ein Anfang wurde am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Erfolg gegen Niendorf II gemacht.

JETZT ABSTIMMEN ⬇
Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 09. Februar 2023 um 18:00 Uhr.

Aufrufe: 07.2.2023, 15:08 Uhr
Andreas SantnerAutor