
Zum Auftakt der neuen Landesliga-Saison empfängt der 1. FC Fuchsstadt die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach. Während Fuchsstadt mit einem überzeugenden 5:0-Sieg aus dem letzten Test kommt, muss der Gast gleich mehrere Ausfälle verkraften – darunter der langfristige Verlust seines Kapitäns.
Am Freitagabend fällt im Grabfeldstadion der Startschuss zur neuen Spielzeit der Landesliga Nordwest. Der 1. FC Fuchsstadt empfängt mit der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach einen Kontrahenten, der zuletzt regelmäßig zum erweiterten Favoritenkreis zählte – und in der Vorbereitung trotz Rückschlägen Optimismus verbreitet.
Die Hausherren gehen mit breiter Brust in den Auftakt. Gegen die DJK Büchold feierte das Team um Fazdel Tahir einen klaren 5:0-Testspielsieg. Tahir selbst brachte sein Team in der 23. Minute in Führung, ehe Markus Mjalov und weitere sehenswerte Treffer den überzeugenden Endstand herstellten.
Anders die Gäste: Zwar überzeugte auch die DJK beim 4:2-Testspiel-Erfolg gegen den TSV Staffelstein, muss zum Ligaauftakt aber einige personelle Rückschläge verkraften. Besonders schwer wiegt der Kreuzbandriss von Kapitän Yannick Deibl. Trainer Thomas Cäsar betont jedoch den positiven Gesamteindruck seines Teams: „Wir als Trainerteam sind mit den Leistungen der Mannschaft in der Vorbereitung zufrieden. Die Neuzugänge bereichern uns und alle Spieler im Kader machen einen sehr guten Eindruck.“
Mit Blick auf das Spiel in Fuchsstadt sagt Cäsar weiter: „Die Spieler sollen es genießen, vor einer großen Kulisse ihr Können zu zeigen. Wir wollen guten Fußball spielen und mit viel Energie auftreten.“
Neben Deibl fehlen auch Leo Brand, Artem Yaroshenko, Nico Reuß und Dominik Demar definitiv. Der Einsatz von Andreas Kraus ist fraglich.
Beide Teams wollen mit einem Sieg in die Saison starten. Fuchsstadt bringt die Form, Schwebenried die Energie – das erste Spiel der neuen Saison verspricht ein umkämpftes Duell.
Der 1. Spieltag wird folgendermaßen komplettiert:
