2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Durften schon wieder jubeln: Die Spieler des FC Eintracht Münchberg nach dem Dreier in Forchheim - 3. Sieg im 3. Spiel nach der Winterpause!
Durften schon wieder jubeln: Die Spieler des FC Eintracht Münchberg nach dem Dreier in Forchheim - 3. Sieg im 3. Spiel nach der Winterpause! – Foto: Screenshot Facebook FC Eintracht Münchberg

Landesliga Nordost: 4 Titelkandidaten im Gleichschritt

Das war der 25. Spieltag

Was hat sich in Bayerns spannendster Landesliga am Wochenende getan? FuPa gibt euch eine Übersicht:

Das Titelrennen


Die Top-4 haben sich am vergangenen Wochenende keine Blöße gegeben. Tabellenführer TSV Buch hatte beim abstiegsbedrohten VfR Katschenreuth einiges an Mühe und fuhr erst spät einen 1:0-Arbeitssieg ein. Egal, die Punkte sind wichtig! Turbulente 90 Minute musste der FSV Stadeln überstehen, ehe ein hart erkämpfter 3:2-Sieg beim FSV Erlangen-Bruck unter Dach und Fach war. Nach zwei gelb-roten Karten musste Stadeln zum Schluss sogar in doppelter Unterzahl agieren, rettete aber den knappen Vorsprung ins Ziel. Seine weißte Weste nach der Winterpause gewahrt hat der Tabellendritte FC Eintracht Münchberg und setzte sich mit 2:1 bei der SpVgg Jahn Forchheim durch. Und auch der SC 04 Schwabach behielt gegen den TSV 1860 Weißenburg knapp die Oberhand und fuhr drei Zähler ein!

>>>4 Teams an der Spitze nur durch 5 Punkte getrennt - hier geht`s zur ausführlichen Tabelle!


Was tut sich im Tabellenkeller?

Ein guter Start nach der Winterpause hat bei der SpVgg Bayreuth II für Optimismus gesorgt, jetzt gab`s den ersten Rückschlag in der Frühjahrsrunde. Die Profireserve der "Oldschdod" unterlag dem Baiersdorfer SV mit 0:2 und bleibt damit am Tabellenende. Für den BSV hingegen "Big Points" und der erste Sieg nach der Winterpause. Neben den Baiersdorfern ist die SG Quelle Fürth der Sieger im Tabellenkeller an diesem Spieltag. Die Quelle setzte sich mit 2:1 in Mitterteich durch und ist wieder dran am rettenden Ufer!


Die zuschauerreichste Partie


280 Zuschauer wollten das Match zwischen dem SV Unterreichenbach und dem ASV Weisendorf sehen - Bestwert an diesem Spieltag! Lediglich 60 Interessierte wollten sich das Duell zwischen dem SV Mitterteich und der SG Quelle Fürth zu Gemüte führen - Minuswert!

>>>Hier geht`s zum ausführlichen Zuschauerranking der Landesliga Nordost!

Münchbergs Thorsten Lang (re.) ist in starker Frühform: 5 Treffer in den ersten 3 Partien nach der Winterpause.
Münchbergs Thorsten Lang (re.) ist in starker Frühform: 5 Treffer in den ersten 3 Partien nach der Winterpause. – Foto: Niklas vom Ende



Die Torjägerlister (Stand 18.3.)


1. Christian Rzonsa (Baiersdorfer SV) 22 Tore
2. Thorsten Lang (FC Eintracht Münchberg) 21 Tore
3. Jonas Schmid (SC Großschwarzenlohe) 15 Tore
3. Kevin Rockwell (1. FC Herzogenaurach) 15 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste!

Aufrufe: 018.3.2024, 10:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor