2024-10-09T12:22:32.420Z

Ligabericht
– Foto: Felix Schlikis

Landesliga Lüneburg: Hin und Her zwischen Barum II und Stelle

Oste/Oldendorf und Eintrach Lüneburg feiern Kantersiege

Der siebte Spieltag der Landesliga Lüneburg fand am vergangenen Wochenende statt. Während Schasto dieses Mal den Gegner mit Gegentoren verschonte, ließen es die Eintracht aus Lüneburg und Oste/Oldendorf ordentlich krachen. Außerdem konnte Apensen ihren ersten Sieg der Saison einfahren.

Fünfter Sieg im fünften Spiel für die Damen des ATSV. Gegen den Aufsteiger Ahlerstedt/Otterndorf II war das allerdings ein hartes Stück Arbeit am vergangenen Samstag, denn die Tore beim 2:0-Erfolg fielen erst in den Schlussminuten der Partie. Sophia Reiß brachte ihr Team nach einem Freistoß mit ihrem achten Saisontor in Front. Als die Gäste dann alles auf eine Karte setzten, erzielte Laura Petruhov das 2:0 und die Entscheidung.

Das 0:1 für Stelle von Alina Nimmerjahn konterte die Reserve von Barum sehr schnell und drehte sogar in der 20. Minute auf 2:1. Doch bei Stelle war es am Sonntag die herausragende Alina Nimmerjahn, die das Spiel im Alleingang wieder in Richtung der Gäste kippen ließ und auf 2:3 stellte. Den Schlusspunkt in der Achterbahnfahrt hatte dann Lotta Menklein in der 86. Minute, die zum 3:3-Endstand traf. Durch die Punkteteilung bleiben beide Teams punktgleich auf einem Abstiegsplatz stehen.

Früh in der Partie fraßen die Bassener Damen das 0:1, doch zeigten in Person von Aline Stenzel Moral und glichen in der sechsten Minute zum 1:1 aus. Doch spannend verlief der Rest des Spiels nun wirklich nicht. Bereits zur Pause stand es dann 1:5. In der zweiten Halbzeit legten die Gäste weitere fünf Tore nach, sodass ein 1:10 auf der Anzeigetafel stand. Für die Gäste trafen Isabel Schneider, Antonia Leffers und Torjägerin Selina-Marie Schulz jeweils dreifach.

Auch der Tabellenletzte SV Böhme kam am vergangenen Wochenende gehörig unter die Räder. Zwar stand es nach gut einer halben Stunde noch 0:0, doch dann konnte der Sportverein dem Druck der Gäste nicht mehr stand halten und kassierte vier Tore bis zum Halbzeitpfiff. Drei weitere Treffer legten die Gäste in Durchgang zwei noch nach. Sina Budde und Laura Hellwege trafen jeweils doppelt für O/O, die nun den vierten Sieg im fünften Spiel feierten.

Erster Sieg für die Aufsteigerinnen aus Apensen und das dank Jana Drechsel. Die Offensiv-Frau erzielte in der 16. Minute das 0:1 und vergoldete in der 81. Minute nach toller Einzelleistung ihren starken Auftritt. Sie erzielte nun fünf der acht Tore ihres TSV. Durch die Niederlage stehen die Damen des MTV Wohnste nun punktgleich mit dem TSV Apensen im unteren Tabellendrittel.

Aufrufe: 02.10.2024, 12:14 Uhr
NKAutor