2024-12-13T13:56:41.772Z

Ligabericht
– Foto: Felix Schlikis

Landesliga Lüneburg: Auch Fleestedt bezwingt Schasto

Eintracht Lüneburg macht es zweistellig

Nachdem die meisten Teams der Landesliga Lüneburg in der vergangenen Woche pausierten, wurde nun wieder gespielt. Sechs Spiele fanden statt und ganze 28 Tore fielen. Alleine Tabellenführer Eintracht Lüneburg schoss zehn davon..

Der MTV Wohnste konnte mit dem zweiten Saisonsieg etwas Boden nach unten gut machen. Das 1:0 erzielte Lara Rook in der 25. Minute; mit dem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Ein Doppelschlag von Lisa Meier und Angelina Block zog dann dem SV Böhme den Stecker. Den Endstand erzielte Charlotte Brunkhorst in der 85. Minute. Böhme bleibt also weiterhin Tabellenletzter mit drei Punkten.

Bei Oste/Oldendorf kassierte der VSV Hedendorf/Neukloster die erste Saisonniederlage im fünften Spiel. Bereits in der ersten Minute markierte Torjägerin Laura Hellwege die Führung. Gut 15 Minuten später erhöhte Maybrit Rinka auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Jule Carlotta Schnuckal gab den Gästen zwar etwas Hoffnung, doch Olga Markus machte diese nach der Halbzeit mit dem 3:1 zunichte. Zwei weitere Treffer konnte Oste/Oldendorf noch erzielen, sodass man mit 16 Punkten aus sieben Spielen auf dem zweiten Platz der Landesliga steht.

Nach der Niederlage im Derby gegen den VSK Osterholz, folgte nun beim TuS Fleestedt direkt die zweite Niederlage für die Damen des ATSV Scharmbeckstotels. Für den Aufsteiger reichte das 1:0 von Lea Hartgen in der vierten Minute zum Sieg. Fleestedt verteidigte bis zum Abpfiff alles weg und zeigte, warum sie die beste Abwehr der Liga stellen. Durch den Sieg rückte der Aufsteiger bis auf drei Punkte an Schasto heran.

Auch Ahlerstedt/Otterndorf II spielt als Aufsteiger eine gute Saison bisher. Gegen Bassen führte man bereits zur Halbzeit mit 2:0 durch Tore von Lynn Marie Meyer und Juliane Borchard. Den Gästen gelang lediglich der Anschlusstreffer durch Nina Kobelt. Durch den Sieg ließ A/O II den Gegner hinter sich und baute den Abstand auf Bassen auf drei Punkte aus.

Im Spiel David gegen Goliath war die Rollenverteilung von Beginn an klar definiert und Eintracht Lüneburg erfüllte diese auch standesgemäß, sodass es nach 45 Minuten schon 6:0 hieß. Am Ende musste die Reserve des MTV Barum II zehn Gegentore schlucken und bleibt auch im vierten Auswärtsspiel ohne jeglichen Punktgewinn. Lüneburg bleibt weiterhin Ligaprimus und hat einen Abstand von fünf Punkten auf Rang zwei.

Zwei Mal lag VSK Osterholz zurück, doch zwei Mal glichen die Damen aus der Kreisstadt kurz vor dem Gang in die Kabine aus. Das 0:1 von Jana Drechsel, glich Viola Zapfe mit ihrem neunten Saisontor in der 45. Minute aus. Pia Oelkers erzielte kurz nach dem Pausentee das 1:2 und lange Zeit sah es so aus, als würde Apensen den zweiten Saisonsieg einfahren können, doch Franziska Lürßen rettete ihr Team in der 90. Minute vor etwas Schlimmeren.

Aufrufe: 021.10.2024, 00:17 Uhr
Noah KiesAutor