2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
Petar Orosaj und der FC Neustadt stauchelten auch gegen die SG Konstanz-Wollmatingen.
Petar Orosaj und der FC Neustadt stauchelten auch gegen die SG Konstanz-Wollmatingen. – Foto: Wolfgang Scheu

Landesliga III Kompakt: Der FC Neustadt verliert erneut

Der FC Neustadt verliert auch sein zweites Saisonspiel in der Fußball-Landesliga.

Doch die Leistung beim 1:4 gegen die SG Konstanz-Wollmatingen kann sich über weite Strecken sehen lassen.

Die Bäume wachsen auch für den SV Aasen nicht in den Himmel. Dem 5:0 im ersten Saisonspiel folgte das 2:3 beim FV Möhringen. Die Hausherren legten stark los und gingen durch Tobias Hofstetter per Elfmeter und Felix Bell mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Aasens Spielertrainer Tevfik Ceylan ebenfalls per Strafstoß der Anschlusstreffer. In der 55. Minute dezimierten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte. Und dennoch reichte es noch zum Ausgleich, erneut war Ceylan erfolgreich. Doch Jonathan Bell hatte darauf die richtige Antwort und brachte seine Möhringer einmal mehr in Front. Bei diesem 3:2 blieb es bis zum Schlusspfiff.

Auch der FC Pfaffenweiler musste sich beim VfR Stockach geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Marius Henkel in der 24. Minute. Der FC Königsfeld schaffte dank eines späten Treffers von Tim Hettich immerhin noch ein Unentschieden auf eigenem Platz gegen die Spvgg. F.A.L. Die frühe Führung der Einheimischen durch Steffen Holzapfel hatten Jannik Karg (Strafstoß) und Mark Burgenmeister gedreht. Mit dem 2:1-Erfolg beim FC Überlingen bleibt der SC Gottmadingen-Bietingen an Spitzenreiter SC Konstanz-Wollmatingen dran.

"Auf, los jetzt!" Wenige Minuten noch vor dem Spiel ließ Trainer Tobias Gutscher seine Spieler im Duett auf sich zusprinten. Puls nach oben treiben, die Sinne schärfen. Es sollte an keinem noch so kleinen Detail fehlen vor diesem ersten Heimspiel der Saison. Vor einem sehr wichtigen Heimspiel, denn nach dem 0:5 zum Auftakt bei der Spvgg. F.A.L. sollte es vor eigenem Publikum unbedingt einen Stimmungsaufheller geben. Wohl wissend, dass es gegen einen der mutmaßlichen Titelfavoriten mühsam werden würde.

Diese Einschätzung sollte sich schneller bewahrheiten, als es den Neustädtern lieb sein konnte. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze legte sich Gästespieler Luca Crupi den Ball zurecht, lief mit Trippelschritten an – und veredelte traumhaft zum 0:1 in den linken Winkel. Neustadts Keeper Joshua Dengler konnte diesem Kunstwerk nur hilflos hinterherschauen. Schlimmer geht ein Start nimmer.

Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

FC Neustadt: Dengler, Hassler, da Silva Marques, Kiefer, Gamp, Schlegel (65. Fischer), Brosi, Eckert, Rohrer, Orosaj, M. Waldvogel (65. Bußhardt). Tore: 0:1 Crupi (2.), 0:2 Craft (50.), 0:3 Tuncer (70.), 1:3 Kiefer (80.), 1:4 Gnaglo (90+4). SR: Nico Waibel. ZS: 130.

Aufrufe: 024.8.2025, 20:21 Uhr
Stefan Kech (BZ)Autor