18. Spieltag der Landesliga Hannover. Bereits am heutigen Samstag finden schon vier Partien statt. Das Spitzenspiel des Spieltages finden in Hildesheim statt, wo der Tabellenzweite den Tabellenvierten empfängt, wodurch Eilvese als lachender Dritter aus dem Spieltag gehen könnte..
Das Hinspiel im August gewann Hemmingen-Westerfeld knapp mit 2:1. Auch tabellarisch gehen die Gäste als Favorit in die Partie beim Aufsteiger. Während Iraklis Hella Hannover auf Rang 13 steht, stehen die Gäste auf dem sechsten Platz und könnten mit einem Sieg weiter an der Spitzengruppe dran bleiben.
In Hildesheim treffen die zwei formstärksten Teams aufeinander und somit auch Platz zwei gegen Platz vier. Newroz ist seit zwölf Spielen unbesiegt und spielt eine sensationelle Runde als Aufsteiger. Bei den Gästen sind es zehn unbesiegte Partien. Das Hinspiel endete 2:0 für Hildesheim, doch OSV Hannover wird alles daran setzen, um zu gewinnen, denn mit dem Dreier würde man punktetechnisch mit Newroz gleichziehen.
Bückeburg gewann zuletzt zwei Mal in Serie und schob sich auf Rang 15 hoch, doch in der Heimtabelle steht der VfL weiterhin auf dem letzten Platz der Liga. Bavenstedt steht ebenfalls nur auf dem zwölften Rang, sechs Punkte vorm VfL, hat aber auswärts eine deutlich bessere Bilanz und holte dort schon 12 Punkte.
Derby in Hagen. Es geht um die Vorherrschaft in der Region und passend zum Derby zeigten sich beide Teams zuletzt in guter Form. Eilvese ist seit vier Spielen unbesiegt, beim Aufsteiger Mühlenfeld sind es aktuell zwei unbesiegte Partien. Die Gäste bräuchten den Sieg, um an Wetschen dran zu bleiben.
Durch ein paar super Wochen hat der Aufsteiger Barsinghausen die gefährdete Zone verlassen und sprang auf Rang neun hoch. Evesen würde sich eine ähnlich gute Serie wohl auch wünschen, doch gerade in der Ferne lief es beim VfR noch gar nicht. Evesen holte auswärts noch keinen einzigen Punkt. Hoffnung könnte das Hinspiel machen; dort gewann Evesen spektakulär mit 10:3 !
Lehrte und Pattensen wollen beide raus aus der Krise. Bei Lehrte ist diese Krise aber deutlich weitläufiger als bei den Gästen. Das Heimteam steht auf dem 18. Platz , holte aber immerhin vier Punkte aus den vergangenen drei Partien. Pattensen sammelte nur drei Punkte aus den vergangenen sieben Spielen und rutschte auf einen zweistelligen Tabellenplatz ab.
Eldagsen rutschte durch drei Niederlagen in Serie bis auf Rang 14 ab und braucht wieder Punkte. Auf der anderen Seite gewann Ramlingen-Ehlershausen fünf Spiele in Serie, verlor dann aber zuletzt gegen Newroz Hildesheim und musste etwas abreißen lassen. Für die Gäste ist also ein Sieg Pflicht, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben..
Krähenwinkel/Kaltenweide steckt in einer absoluten Krise und verlor zuletzt sechs Mal in Serie. Es läuft gar nicht. Im Pokal hingegen konnten die Gäste mit 3:0 gegen den kommenden Gegner gewinnen und ihn aus dem Pokal werfen. Das würde man wohl gerne wiederholen. Auch Tündern ist seit vier Spielen sieglos und will aus der kleinen Krise entkommen.
Im Pokal konnte Wunstorf den kommenden Gegner schlagen und sorgte für eine große Überraschung. In der Liga hingegen lässt Wetschen fast nichts anbrennen und hat sechs Punkte Abstand auf Rang zwei. Wunstorf verlor zuletzt drei Mal in Serie und rutschte auf Rang sieben ab. .