Ein sehr spannender Spieltag ging am vergangenen Wochenende in der Landesliga Hannover über die Bühne. Geendet ist dieser Spieltag mit einem Führungswechsel an der Tabellenspitze, nachdem Eilvese nicht über ein 0:0 beim VfR Evesen hinauskam.
Zweiter Sieg in Serie und dieser brachte die Blau-Weißen aus Tündern etwas weg von den bedrohten Plätzen. Ugur Aydin war mit zwei Treffern der Matchwinner gegen den Vorletzten aus Bückeburg, die nur aufgrund des besseren Torverhältnis nicht die rote Laterne halten.
Das Spiel zwischen dem Letzten aus Lehrte und den bisher nicht geschlagenen Wetschenern war ein sehr eindeutiges Unterfangen. Die Doppelpacker Moritz Raskopp und Philip-Pascal Kürble machten für die Gäste alles klar. Durch den klaren Sieg und dem Patzer von Eilvese haben die Gäste nun die Tabellenführung erobert.
Einen ganz wichtigen Sieg hat Barsinghausen im Aufsteigerduell gegen Iraklis Hannover geholt. Florian Nolte und Robert Just sorgten für die komfortable 2:0-Pausenführung. Lediglich das 2:1 erzielte Umut Yildirim noch, doch das reichte nicht. Durch den Heimsieg zog Barsinghausen an den Gästen in der Tabelle vorbei.
Punkteteilung zwischen Mühlenfeld und Newroz Hildesheim. Das Tor von Justin Drechsler konterte Rezzan Bilmez in der 75. Minute per Elfmeter zum 1:1. Für Bilmez war es bereits das siebte Saisontor. Die Hildesheimer sind nun seit sechs Partien unbesiegt.
Nullnummer zwischen Evesen und Eilvese und das ist wohl die Überraschung des Spieltages. Denn zuvor verlor Evesen vier Spiele in Serie, während die Gäste auswärts alle vier Spiele gewinnen konnten. Dadurch dass der Oberliga-Absteiger nur einen Punkt holte, verlor der STK die Tabellenführung an Wetschen und ist nun in der Verfolgerrolle.
Bavenstedt hat einen Lauf und dieser wurde auch in Pattensen beim heimischen TSV fortgesetzt. Rudi Hasso in Minute fünf und Ruslan Rzaiev kurz vor der Halbzeit waren die Siegbringer für die Gäste. Für Pattensen war es die zweite Niederlage in Serie und die ersten Punktverlust auf heimischen Rasen.
Im Duell der Tabellennachbarn konnte der OSV Hannover einen souveränen 2:0-Heimsieg einfahren und am SV Ramlingen-Ehlershausen vorbeziehen. Oskar Morling per Elfmeter und Silas Löhnig in der 89. Minute erzielten die Tore für den OSV, der nun seit vier Spielen ohne Niederlage ist.
Zweimal führte TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, doch Punkte gab es nur für die Gäste. Zwei Mal brachte Kevin Malarowski seinen TSV in Front, doch Christopher Schultz konterte jeweils mit Toren neun und zehn. Durch den Auswärtsdreier, steht Hemmingen-Westerfeld nun auf dem dritten Platz und halten den Anschluss an das Spitzenduo.
Sechster! Sieg in Serie für den FC Wunstorf. Hingegen die vierte Niederlage für den FC Eldagsen. Ioannis Gkegkprifti mit seinem achten Saisontor und Murat Saglam mit Treffer Nummer sieben brachten die Gäste in Front. Auf der Heimseite traf lediglich Fabian Carduck per Elfmeter, doch mehr ging nicht für das Heimteam. Wunstorf steht nun punktgleich mit Hemmingen-Westerfeld auf dem vierten Platz der Tabelle.