2024-10-09T12:22:32.420Z

Ligabericht
– Foto: Danny Taubert

Landesliga Braunschweig: Göttingen 07 bezwingt den MTV Wolfenbüttel

Vahdet Braunschweig geht komplett gegen FT Braunschweig baden

Der achte Spieltag der Landesliga Braunschweig fand am vergangenen Wochenende statt. Göttingen 07 konnte als erstes Team der Saison dem MTV Wolfenbüttel Punkte klauen. Durch den Sieg bei BSC Acosta ist Göttingen 05 nun wieder nah auf den Fersen am Tabellenführer. Im unteren Tabellendrittel lassen Punkteteilungen die Teams auf der Stelle treten.

Nach zuvor drei Niederlagen in Serie ging es für Union Salzgitter darum, mal wieder Punkte einzufahren. Lengede stand vor der Partie bei nur einem Punkt, den der Sportverein in der Ferne holen konnte. Am Ende stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel, nachdem Jan-Philip Meinhardt früh in der Partie mit seinem fünften Tor sein Team in Front brachte. Schon in der 48. Minute erzielte Samer Mustapha per Elfmeter den 1:1 Endstand, der beide Teams auf der Stelle treten lässt.

Drittes Auswärtsspiel; Dritter Auswärtssieg. In der Ferne läuft es für die Göttinger. Beim Aufsteiger aus Braunschweig wurde es ein ungefährdetes 0:3. Jannis Wenzel brachte mit seinen Saisontoren fünf und sechs sein Team in eine komfortable Situation. Für den Schlusspunkt war dann Leon-Birk Lübberstedt zuständig. Durch den Patzer von Wolfenbüttel stehen die 05er nur noch einen Punkt hinter dem Primus.

Seit fünf Spielen ist Petershütte nun ohne Sieg, auch wenn gegen Eintracht Northeim bis zur 90. Minute kein Gegentor gefangen wurde. Jannis Kleeberg brachte den Aufsteiger in der 26. Minute in Führung. Carim Blötz wiederum rettete dann in der vierten Minute der Nachspielzeit den Gästen einen Auswärtspunkt. Nach dem Horrorstart in die Saison ist Northeim nun also so langsam am kommen.

Das Spiel zwischen dem Tabellenletzten und dem neuen Dritten der Landesliga war bereits nach 50 Minuten komplett entschieden. Grund dafür war Rico-Rene Frank. Der Bleckenstedter Angreifer erzielte im Alleingang die drei Treffer der Gäste. Lediglich Maurice Bugiel erzielte den 1:3-Endstand.

Auswärts läuft es für den Bovenden SV weiterhin. Neunter Punkt im vierten Spiel. Matchwinner im Spiel gegen den Aufsteiger aus Fallersleben war auf Seiten der Schwarz-Gelben Dennis Falinski. Der Offensivmann erzielte beide Tore der Gäste und brach dem VfB das Genick.

Erste Niederlage der Saison für den MTV Wolfenbüttel und das in Göttingen, obwohl die 07er zuvor vier Spiele in Serie nicht gewinnen konnten. Eine gute Defensivleistung und ein Elfmeter in der 40. Minute waren der Garant für den Sieg gegen den haushohen Favoriten. Jannis-Finn Kniepen verwandelte den Ball und übernahm Verantwortung. Für die Gäste wird der Abstand auf Platz zwei also geringer.

Sechs Spiele in Serie gewann Vahdet, bevor die Braunschweiger auf ihren Stadtkonkurrenten trafen. Somit konnte niemand erwarten, dass man so unter die Räder kommen würde, vor allem nachdem Seyyid Görgülü den TSC nach drei Minuten in Front brachte. Doch bereits zur Halbzeit stand es schon 1:5. Bei Vahdet lief nichts zusammen und die Gäste nutzten dies konsequent aus. 1:7 war dann der Endstand!

Einen deutlichen Auswärtssieg konnte der SSV Kästorf beim FC Helmstedt feiern. Nachdem die Gäste mit 3:0 führten, kassierten sie zwar zwei Gegentore, doch Fatmir Bartolen und das dritte Tor von Leander Petry, der nun bei zwölf Saisontoren steht, gaben den Gästen wieder den alten Vorsprung und den Endstand von 2:5.

Aufrufe: 030.9.2024, 21:47 Uhr
NKAutor