2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der FC Neustadt um Torschütze Sam Samma (Mitte) hofft weiter.
Der FC Neustadt um Torschütze Sam Samma (Mitte) hofft weiter. – Foto: Bernd Seger

Landesliga 3 kompakt - FC Neustadt bezwingt Gutmadingen

Der FC Neustadt hat die eigene Chance am Leben erhalten

Verlinkte Inhalte

Der FC Neustadt hat den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen verkürzen können. Im Heimspiel gegen den FC Gutmadingen treffen Sam Samma und Marvin Waldvogel beim insgesamt souveränen 2:0.

Der erneute Wetterumschwung im Hochschwarzwald in den vergangenen Tagen scheint auch dem FC Neustadt noch einmal neue Energie im Abstiegskampf der Landesliga eingehaucht zu haben. Nachdem die Neustädter bei frostigen Temperaturen in der Vorwoche beim ESV Südstern Singen unter die Räder gekommen waren (2:9), zeigte sich das Team von Trainer Sascha Waldvogel am Samstag bei über 18 Grad und Sonne im Jahnstadion deutlich verbessert und setzte sich dank einer vor allem defensiv konzentrierten Vorstellung gegen den FC Gutmadingen durch. "Wir haben über die gesamten 90 Minuten kaum etwas zugelassen. Nach der Pause ist es uns gelungen, Gutmadingen vom eigenen Tor wegzuhalten. Wir haben uns aber zu viele unnötige Foulspiele erlaubt und so zu viele Standards gegen uns zugelassen", analysierte Sascha Waldvogel im Nachgang an den Heimerfolg. Mehr bei BZ-Plus.

FC Neustadt: Werner, Tobias Tritschler, Rommler, Kiefer, Gamp, Schlegel (81. Da Silva Marques), Rohrer (90.+2 Riesterer), Orosaj, Schubnell (76. Brosi), Samma (86. Bußhardt), Marvin Waldvogel. Tore: 1:0 Samma (14.), 2:0 Marvin Waldvogel (34.). SR: Wehner (Erzingen). Zuschauer: 130.


Die Heimmannschaft war in den Anfangsminuten die aktivere Mannschaft ohne jedoch vor dem Tor der Gäste für Gefahr zu sorgen. Nach einer Viertelstunde war der FC Überlingen besser im Spiel und so entwickelte sich eine Begegnung, die sich meist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Denkingen hatte mehr Ballbesitz, die Gäste standen tief und ließen nicht viel zu. Es dauerte bis zur 45. Minute als Lukas Kaltenstadler zu einer Halbchance kam. Sein Kopfball ging aber über das Tor. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, lediglich die Möglichkeiten für den Gastgeber wurden etwas zwingender. In der 55. Minute ergab sich Lukas Kaltenstadler die Doppelchance zum Führungstreffer. Maximilian Ritzler entscheid beide Duelle für sich. Mitte des zweiten Durchgangs die besten Phase des SV Denkingen. Vor dem Tor waren die Aktionen aber weiterhin zu harmlos. Kurz vor Spielende hatte der Denkinger Anhang den Torjubel bereits auf den Lippen. Der Schuss von Jan Ammann aus gut zwanzig Metern verfehlte sein Ziel denkbar knapp. So blieb es bis Spielende bei einer torlosen Punkteteilung, die zweifelsohne den Gästen mehr in die Karten spielt als dem SV Denkingen.

Schiedsrichter: Jonas Gumz. Zuschauer: 200.

Aufrufe: 028.4.2024, 21:38 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor