Am vergangenen Sonntag für stand für den Aufstiegsanwärter TSV Germania Lamme das erste Testspiel im Rahmen der Wintervorbereitung an. Bevor es in den kommenden Wochen noch gegen den die Freien Turner, die Zwitvertretung des MTV Wolfenbüttel, den KSV Vahdet Salzgitter und den TSV Hillerse geht, empfing man zum Start gleich mal einen Landesligisten.
Und nicht irgendeinen Landesligsiten, sondern den fünftplatzierten der Hinrunde, den FC Germania Bleckenstedt. Ihrer aktuellen Tabellenregion entsprechend starteten beide Teams mit Aufwind in die Partie. Auf ein frühes 0:1 in der Anfangsviertelstunde, reagierte der Bezirksligist 20 Minuten später mit dem Ausgleich. Auch ein Führungstreffer lag für die Gastgeber in dieser Phase der Partie in der Luft.
Auf eine starke Phase zum Ende der ersten und zum Anfang der zweiten Hälfte, folgte der dreifache Dämpfer. Innerhalb von sieben Minuten stellt Bleckenstedt im Stile einer Spitzenmannschaft auf 1:4. Auf einen erneuten Anschlusstreffer in der 72. Minute, folgte das K.O. in der 83. Spielminute.
So hieß es am Ende 2:5 für Bleckenstedt. Was bleibt sind nichtsdestotrotz spannende Ansätze auf dessen Grundlage beide Teams aufbauen können. Für die Mannschaft aus Bleckenstedt, die wie der TSV am 9. März in den Ligaalltag startet, geht es über die nächsten drei Wochen noch gegen den SV Newroz Hildesheim, den MTV Gifhorn und die Zweitvertretung des SSV Vorsfeld.