2024-12-12T09:48:02.892Z

Ligavorschau
– Foto: Timo Babic

LaLi Braunschweig: Kann Fallersleben gegen Vahdet das Ruder rumreißen?

Parkderby in Braunschweig

Nachdem Göttingen 05 und der MTV Wolfenbüttel bereits ihre Spiele gewannen, starten am morgigen Sonntag zwölf weitere Teams ihren 15. Spieltag der Landesliga Braunschweig. Sechs Spiele stehen in der Pipeline. Spannend ist, ob der FC Helmstedt und der VfB Fallersleben ihren Negativtrend stoppen können und wieder siegreich sein werden.

Nach zuvor vier Siegen am Stück verlor Bleckenstedt am vergangenen Wochenende in Northeim. Auch Göttingen 07 konnte nicht gewinnen und kam gegen Fallersleben nicht über ein 2:2 hinaus. Die Germania will gegen die 07er einen Heimsieg einfahren, um am Spitzenduo bestehend aus Göttingen 05 und Wolfenblüttel dran zu bleiben.

Es ist Derbyzeit! Wir haben bereits einen eigenen Artikel über das anstehende Derby veröffentlicht: https://www.fupa.net/news/derbyzeit-in-braunschweig-3058696 . Die Freien Turner gehen als Favorit in die Partie, nach zuletzt zwei Siegen. Acosta verlor zuletzt drei Mal am Stück. Doch wie jeder weiß: Im Derby ist alles möglich.

Helmstedt steht auf dem 15. Platz der Liga, nachdem das Team von Rene Cassel aus den vergangenen fünf Partien nur einen Punkt holte. Der Bovender SV will die Favoritenrolle erfüllen und gewinnen, um oben Anschluss zu halten.

Ähnlich wie dem FC Helmstedt ging es zuletzt auch dem VfB Fallersleben. Der Aufsteiger holte zuletzt aus vier Spielen nur einen Punkt, Den zuletzt im Spiel gegen Göttingen 07. Vielleicht war das ja der Startschuss einer positiven Serie. Vahdet Braunschweig ist allerdings kein leichter Gegner. Der Tabellenfünfte gewann zuletzt knapp gegen den Bovender SV.

Im unteren Drittel der Tabelle trifft Lengede auf Nörten-Hardenberg. Platz zwölf gegen Platz 14. Ein Sieg würde beiden Teams gut tun, um dem Tabellenkeller "adieu" zu sagen. In der vergangenen Saison konnten beide Teams je ein Spiel gewinnen und auch die aktuelle Lage deutet auf ein spannendes Spiel hin.

Kästorf hat einen mega Lauf und möchte diesen auch gegen den Aufsteiger Petershütte fortführen. Auf heimischen Rasen läuft es für den SSV allerdings noch nicht so gut. Erst ein Sieg konnte das Team von Heinz-Günter Scheil im Diakonie Stadion einfahren. Petershütte braucht nach sechs sieglosen Partien dringend wieder einen Sieg, um nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen.

Aufrufe: 019.10.2024, 19:21 Uhr
NKAutor