
Der Samstag steht in Hedendorf im Zeichen des Frauenfußballs. Diese Vereine treten beim Ladies Summer-Cup an der Feldstraße an.
Die zweite Damenmannschaft der VSV Hedendorf/Neukloster lädt zum Fußballturnier um den Ladies Summer-Cup. Die Spiele starten am Samstag, 27. Juli, ab 15 Uhr an der Feldstraße 50 in Buxtehude-Hedendorf.
Die VSV Hedendorf/Neukloster begrüßen sieben Mannschaften aus der Kreis- und Bezirksliga. Aus VSV-Sicht ist das Turnier ein zentraler Puzzlestein in der Vorbereitung. Der Kreisligist will in der Stade/Harburg-Staffel die Top-Mannschaften nicht aus den Augen verlieren.
Trainer Olaf Felkner und Spielertrainerin Jessica Dötze freuen sich bereits vor Beginn der Punkterunde auf ein Turnier mit hohem Niveau und sehen den Summer-Cup als sportliche Herausforderung.
Der Turniersieg und die Platzierungen werden in einer Vorrunde und in einer anschließenden K.o.-Runde (ab 19 Uhr) ausgespielt. Das Turnier dürfte dabei für alle teilnehmenden Teams ein Gradmesser des aktuellen Leistungsstandes sowie der fußballerischen Vielseitigkeit und individuellen Leistungsstärke sein.
Dabei sind: 3 Meilen Altes Land, Heeslinger SC, VfL Güldenstern Stade II, FC Oste Oldendorf II, SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen und die VSV II.
Alina Schuldt, Fußball-Obfrau der Damen bei den VSV Hedendorf/Neukloster: „Als 2. Damenmannschaft sind wir stolz darauf, dass wir einen maßgeblichen Anteil am herausragenden Stellenwert des Frauenfußballs bei den VSV Hedendorf/Neukloster haben. Dazu gehört auch, dass wir mit dem seit Jahren erfolgreichen Ladies Summer-Cup ein hochklassiges Ganztages-Turnier auf die Beine stellen, das es so ein zweites Mal im Kreis Stade nicht gibt.“
Was erwartet die Besucherinnen und Besucher des Ladies Summer-Cups noch in Hedendorf? Ein Familienfest, schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung.