2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht
Matchwinnerin: Attenkirchens Eva Lachner (2. v. l.) stellte mit ihrem Hattrick in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Auf dem Bild feiert sie ihren ersten Streich mit ihren Teamkolleginnen.
Matchwinnerin: Attenkirchens Eva Lachner (2. v. l.) stellte mit ihrem Hattrick in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Auf dem Bild feiert sie ihren ersten Streich mit ihren Teamkolleginnen. – Foto: michalek

Lachner-Hattrick leitet Heimsieg der SpVgg Attenkirchen ein

Frauen Bezirksliga

In der Frauenbezirksligapartie zwischen der SpVgg Attenkirchen und dem TSV Aßling gewann die Spielvereinigung klar mit 4:2 (3:0).

Attenkirchen – „Der Groschen ist gefallen“, urteilte SpVgg-Coach Christian Hobmeier. Beim 4:2 (3:0)-Heimsieg gegen den TSV Aßling hatten die Attenkirchenerinnen den Gegner fast durchgehend im Griff. Lediglich einmal kamen die Gäste in Halbzeit eins gefährlich vor das Tor von Keeperin Rebecca Albrecht. Doch der Abschluss in der dritten Minute ging klar am Kasten vorbei.

Im Anschluss ging SpVgg-Stürmerin Eva Lachner auf Torejagd: Nach einer Ecke, einem Steckpass und mit einem Schuss im Sechzehner brachte Lachner ihr Team mit 3:0 in Front und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick (7./35./42.).

Aßlings Gegentore bringen Sieg der SpVgg Attenkrichen nicht mehr in Gefahr

Auch nach der Pause ließen die Gastgeberinnen nicht locker, und durch Verena Kiermeiers Treffer stand es bereits nach 55 Minuten 4:0. Mit zunehmender Spieldauer wurden die SpVgg-Damen allerdings unvorsichtiger und kassierten folgerichtig zwei Gegentore zum 4:2-Entstand (Geißinger, 62./Funkenhauser, 65.). Doch Hobmeier lobte die „super Reaktion“ seiner Elf nach den Gegentreffern, die sich noch einmal „berappelte“ und den Gegner unter Druck setzte. In der Schlussphase verschoss Verena Kiermeier einen Foulelfmeter, und auch ein Abschluss von Nina Rieder landete nur an der Latte.

Angesprochen auf das kommende Duell am Samstag (13 Uhr) in Neubeuern prognostiziert der Coach: „Wenn wir so eine Leistung an den Tag legen, bin ich zuversichtlich, dass wir die drei Punkte mitnehmen.“ (Franziska Kugler)

SpVgg Attenkirchen – TSV Aßling 4:2 (3:0)

Aufstellung SpVgg: Albrecht – Humplmaier, Sachsenhauser, A. Kiermeier (52. Kolb) – Festner, Nieder, V. Kiermeier, Böhlmann, J. Lachner – E. Lachner (73. Möhring), Rieder. Tore: 1:0 Eva Lachner (7.), 2:0 Eva Lachner (35.), 3:0 Eva Lachner (42.), 4:0 Verena Kiermeier (55.), 4:1 Lisa Geißinger (62.), 4:2 Sandra Funkenhauser (65.). Gelbe Karte: Nieder. Schiedsrichter: Walter Neumeier (SC Tegernbach). Zuschauer: 40.

Aufrufe: 07.11.2023, 10:01 Uhr
Franziska KuglerAutor