2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Sportfotografie Oliver Vogler
Sparkasse

Kutscher mit Dreierpack bei Saisonauftakt in Nieder-Ofleiden

Mit einem deutlichen 8:1-Auswärtssieg startete die erste Mannschaft der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen (SG RBS) um Coach Benjamin Lock in die neue Spielzeit 2022/23.

Die SG RBS startete druckvoll ins Spiel, konnte die ersten Torchancen jedoch nicht nutzen. In der 9. Minute sorgte Kapitän Christian Kuhn per direkt verwandeltem Eckstoß für den Dosenöffner zum 0:1. Beim fälligen Foulelfmeter kurze Zeit später, konnte Kuhn den Ball jedoch nicht hinter die Torlinie bringen. Daraufhin hatte der SV Nieder-Ofleiden zwei vielversprechende Chancen, aus denen jedoch keine Tore resultierten. Tim Kutscher besorgte in der 40. Minute nach mustergültiger Kombination über Kuhn und Niklas Frey das längst überfällige 0:2. Nur drei Minuten später vollendete Robin Kässmann einen eiskalt zu Ende gespielten Konter, ehe Timo Söhren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem 0:4 für die Vorentscheidung sorgte.

Nach der Halbzeitpause spielte ausschließlich die Reiskirchener Dreier-SG, die mit sehenswerten Kombinationen über die Außen aber auch durch die Mitte überzeugen konnte. Folgerichtig erhöhte die SG RBS in Hälfte zwei auf ein zwischenzeitliches 0:8 (55. Minute: Kuhn, 60. Minute: Kutscher, 65. Minute: Frey und 80. Minute: Kutscher), bei welchem Tim Kutscher zum Dreierpacker avancierte. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeber noch zum Ehrentreffer und stellten den 1:8-Endstand her.

Am Ende steht ein Auftakt nach Maß für die erste Mannschaft der SG RBS, auf welche aber sicherlich noch schwierige Aufgaben in dieser Runde warten.

Bericht: Niklas Frey, SG RBS

Foto: Oliver Vogler - Sportfotografie Vogler

Aufrufe: 08.8.2022, 19:19 Uhr
Niklas FreyAutor