2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Der SV Kickers Raguhn hat am Mittwochabend einen 0:4-Rückstand aufgeholt.
Der SV Kickers Raguhn hat am Mittwochabend einen 0:4-Rückstand aufgeholt. – Foto: Verein

Kuriose Kreisoberliga-Partie: Comeback nach 0:4 und Spielabbruch

Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld +++ Die Zweitvertretung der SG Reppichau geht bei Kickers Raguhn vom Platz

Es war ein kurioses Spiel mit einem genauso kuriosen Ende. In der Kreisoberliga-Begegnung zwischen dem SV Kickers Raguhn und der SG Reppichau II (Anhalt-Bitterfeld) sah es am Mittwochabend nach nur einer halben Stunde nach einem klaren Sieger aus. Mit 4:0 lagen die Reppichauer in Front - doch es folgten ein furioses Comeback und letztlich ein vorzeitiges Ende.

Erik Raschke (3., 21.), Maximilian John (14.) und Nico Grabitzki (30.) hatten für die Reppichauer Reserve die Weichen eigentlich frühzeitig auf Sieg gestellt. Doch der SV Kickers gab sich damit noch nicht auf: Bis zur Pause verkürzten Martin Witkowski (36.) und Marcel Palm (43.) auf 2:4.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Momentum bei Raguhn. Während Reppichaus Nick Malcher mit Gelb-Rot vom Platz musste, stellte Palm per Elfmeter auf 3:4 (51.). Nur wenige Minuten später entschied das Schiedsrichtergespann erneut auf Strafstoß für die Gastgeber - wieder verwandelte Palm (58.). Und zur Stundenmarke war das Spektakel perfekt. Arved Nelles drehte die Partie zugunsten der Hausherren.

Zweiter Platzverweis führt zum Spielabbruch

Was diese zu diesem Zeitpunkt nicht wussten: Die Partie sollte von da an nur noch wenige Minuten gehen. Denn nachdem SGR-Angreifer Till Raeck für eine angebliche Schwalbe ebenfalls mit Gelb-Roter Karte des Feldes verwiesen wurde, verließen die Reppichauer in der 67. Minute geschlossen den Platz. Die Wertung dieser kuriosen Kreisoberliga-Partie wird nun eine Aufgabe für das Sportgericht.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 018.5.2023, 09:30 Uhr
Kevin GehringAutor