2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Eckel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kuriose Freistoßszenen beim Spiel in Bad Wurzach (mit Video)

In einem packenden Spiel zwischen der TSG Bad Wurzach und dem FV Bad Waldsee endete die Begegnung mit einem 2:2-Unentschieden, dabei gab es in de 89. Minute eine nicht alltägliche Szene.

Das Spiel begann furios für den Gast. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Pascal Stokic für den FV Bad Waldsee das 0:1. Ein direkt verwandelter Eckball fand den Weg ins Tor der Heimmannschaft und sorgte für einen frühen Rückstand der TSG Bad Wurzach. Mit viel Druck versuchte das Heimteam den Ausgleich zu erzielen, jedoch blieben die Bemühungen in der ersten Halbzeit erfolglos. Stattdessen erhöhte Lars Stöckler in der 29. Minute auf 0:2 für den FV Bad Waldsee. Das Zusammenspiel zwischen Stokic und Stöckler funktionierte perfekt, ein Steckpass von Stokic konnte Stöckler nutzen. Die TSG Bad Wurzach zeigte jedoch Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel, in der 45. Spielminute markierte Simon Hlawatschek den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einer gelungenen Kombination über drei Stationen schloss Hlawatschek aus kurzer Distanz erfolgreich ab. Damit war die Partie zur Halbzeit wieder spannend.

Die zweite Halbzeit begann mit einem deutlich agileren Auftritt der TSG Bad Wurzach. Sie drängten auf den Ausgleich und setzten den Gast gehörig unter Druck. Die Abwehr des FV Bad Waldsee hatte alle Hände voll zu tun, um den Vorsprung zu verteidigen.

In der 89. Minute kam es dann zum absoluten Wahnsinn. Der FV Bad Waldsee erhielt einen indirekten Freistoß, den Stöckler sehenswert, aber direkt verwandelte. Jubel brach aus und sämtliche Waldseer inklusive Torwart stürmten in die Jubeltraube, doch die Freude währte nur kurz. Der Schiedrichter hatte das Tor nicht gegeben, da der Freistoß eben nicht indirekt ausgeführt wurde und gab deshalb einen Freistoß für die TSG Bad Wurach. Ein schnelles Umschalten war das Gebot der Stunde für die TSG Bad Wurzach. Ein Spieler der TSG schlug den Ball lang, Hlawatschek preschte voran und konnte den Ball im verwaisten Tor zum 2:2 unterbringen.
Die beiden Szenen dazu im Video gibt es hier: https://www.fupa.net/tv/match/tsg-bad-wurzach-fv-bad-waldsee-12223701-195142/87-highlight-fv-bad-waldsee-87

Ekstase und pure Freude brachen im Riedstadion aus. Das Spiel endete 2:2, nachdem beide Mannschaften in der Nachspielzeit nochmals Gelegenheiten vergaben. Mit einem Herzschlagfinale und einer grandiosen Aufholjagd konnte die TSG Bad Wurzach in letzter Minute noch den Ausgleich erzielen und einen Punkt sichern.

Für den FV Bad Waldsee dürfte sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage anfühlen. Statt dem 3:1 nach dem falsch ausgeführten Freistoß für den FV, konnten die Gastgeber die Jubeltraube und ein leeres Tor zum Ausgleichstor nutzen.

Aufrufe: 017.3.2024, 18:50 Uhr
Matthias KloosAutor