2024-10-11T08:02:51.700Z

Ligavorschau
– Foto: Sandra Winkens
Sparkasse Aachen

Kückhoven zuhause gefordert, Schwanenberg trifft auf starken SC

Schwanenberg erwartet auswärts eine Herausforderung. Der SC Selfkant ist mit 6 Punkten nach zwei Spieltagen in Topform. Kückhoven kann am Wochenende seine ersten Punkte gegen Dremmen holen. Brachelen und Kuckum weiterhin auf Siegesserie?

Ein Spiel auf Augenhöhe?

Am dritten Spieltag treffen Kückhoven und Dremmen aufeinander. Kückhoven konnte in den ersten beiden Spielen keinen Punkt holen, während Dremmen noch hinter seinen eigenen Möglichkeiten zurückbleibt. Die Torbilanz beider Teams zeigt, dass vor allem in der Abwehr einiges verbessert werden muss, um Punkte zu sichern. Dremmen konnte im ersten Saisonspiel einen Punkt gegen Waldenrath erzielen, kassierte dabei jedoch auch drei Gegentore. Im zweiten Heimspiel mussten sie gegen sehr starke Brachelener sogar fünf Gegentore hinnehmen. Die junge Truppe unter Trainer Jansen hat noch nicht ganz in die neue Saison gefunden. Von Anfang an sprach man in dieser Saison von einem Neuaufbau, jedoch müssen langsam Punkte her. Schaffen sie am Wochenende den ersten Dreier? Oder kann Kückhoven aus dem Heimspiel neue Energie schöpfen und sogar an Dremmen vorbeiziehen?

Letzter gegen siegeshungrigen FC Selfkant

Auf Schwanenberg wartet am dritten Spieltag eine schwierige Aufgabe gegen den SC Selfkant. Der SC konnte sich im ersten Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Millich beweisen und gewann deutlich mit 3:0. Auch im zweiten Spiel konnten sie auswärts einen Rückstand aufholen und holten sich am Ende mit einem knappen 2:1 die drei Punkte. Schwanenberg hingegen verlor die ersten beiden Spiele der Saison und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Schafft Schwanenberg die Überraschung? Oder bleibt der SC weiterhin auf Siegesserie? In der letzten Saison konnten beide Spiele durch den SC gewonnen werden. Und die Vorzeichen stehen gut, dass der SC weiter Punkte holt. Aber im Fußball ist alles möglich. Wie sieht es diese Saison aus?

Aufrufe: 06.9.2024, 10:00 Uhr
Jessica-Arantxa Offermann RevèsAutor