2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Der FC Kosova ist auf Aufstiegskurs.
Der FC Kosova ist auf Aufstiegskurs. – Foto: Marius Fritzsching

Kosova vergrößert Vorsprung an der Spitze der Kreisliga A

Kreisliga A Düsseldorf: Der FC Kosova ist auf Aufstiegskurs.

Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga dürfte am Sonntagnachmittag die Vorentscheidung gefallen sein. Die zweitplatzierte SG Benrath-Hassels kam beim Abstiegskandidaten Rot-Weiß Lintorf völlig überraschend nicht über ein 0:0 hinaus. Die Gunst der Stunde nutzte der FC Kosova. Der Tabellenführer der Kreisliga A gewann sein Heimspiel gegen den Polizei SV souverän mit 3:0 und liegt nun bei einem ausgetragenen Spiel mehr sieben Punkte vor dem ersten Verfolger aus Hassels.

„Mit dem Ergebnis aus Lintorf haben wir natürlich nicht gerechnet“, sagte Kosovas Trainer Ibo Cöl, der zudem sehr angetan war vom Auftritt seiner eigenen Mannschaft. „Wir hatten gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Es macht aktuell großen Spaß, der Mannschaft zuzusehen.“ Die nunmehr seit 26 Partien ungeschlagenen Mannen um Kapitän Shiqeri Alili ließen gegen den seit elf Spielen sieglosen PSV nichts anbrennen. Shkelqim Hyseni machte kurz vor der Pause das erlösende 1:0 (42.). Marillen Shosha (52.) und Saverio Amoroso (78.) legten nach dem Seitenwechsel nach. Kosova konnte sich sogar noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters erlauben.

Im Tabellenkeller spitzt sich die Lage für die zweite Mannschaft des Rather SV immer mehr zu. Das so wichtige Heimspiel gegen den KSC Tesla setzte Rath trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung (Luca Schimmel, 29.; Dennis Reinert, 38.) mit 2:4 in den Sand. Tesla machte angeführt von „Doppelpacker“ Srdan Babic (55., 67.) mit dem Erfolg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Top-Torjäger der Liga liefern ab

Nur noch um die goldene Ananas geht es für die sechstplatzierten Sportfreunde Gerresheim. Dafür arbeitet das Team von der Leimkuhle aber an einer individuellen Auszeichnung für Timo Braun. Der Gerresheimer Torjäger steuerte zum 6:2-Sieg über den SV Hilden-Ost alleine drei Treffer hinzu und schraubte sein Torekonto auf 29.

Sogar noch ein Treffer mehr gelang seinem ersten Verfolger Paschalis Ivantzikis. Der Stürmer schoss den CfR Links beim SSV Erkrath mit einem Viererpack fast im Alleingang zum 5:1-Sieg und steht nun mehr bei 21 Saisontoren.

Nach Punkten mit dem schwächelnden SSV Erkrath gleich zog der Tabellensechste DSV 04, der sich beim ASV Tiefenbroich mit 5:3 durchsetzte. Neben Doppeltorschütze Kevin Twum-Barimah trafen auch Swan Oehme, Felix Koß und Mauritz Kruse für die Lierenfelder, die zwei Punkte hinter dem Tabellenvierten FC Bosporus liegen. Der türkische Klub gewann das Verfolgerduell beim Dritten Tusa 06 ebenfalls mit 5:3 und konnte sich dabei auch auf Doppeltorschütze Bera Kurt verlassen. Für Tusa traf Trainersohn Tim Jankowski in der Schlussphase ebenfalls zweifach.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 02.5.2022, 16:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor