Am Mittwochabend stand der Großteil der Zweitrunden-Partien im Kreispokal Kempen-Krefeld an – inklusive einiger Überraschungen. So gewann der A-Liga-Aufsteiger TSV Boisheim überraschend gegen den SC Waldniel aus der Bezirksliga. Bereits in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung war Boisheim nahe am Sieg, lag zweimal vorne, musste jedoch stets den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Im Elfmeterschießen gelang der Mannschaft von Klaus Ernst dann jedoch der Coup. Chancenlos war dagegen die SG Dülken gegen den Landesligisten Fortuna Dilkrath: Am Ende stand ein deutliches 13:0, wobei das erste Tor erst in der 40. Minute fiel. Ole Zechlin steuerte alleine fünf Tore zum Dilkrather Kantersieg bei, auch Jannick Gries traf dreifach.
Mit den VSF Amern trat ein anderer Landesligist zum Landesliga-Duell beim VfR Fischeln gar nicht erst an. Auch die Partie zwischen TVAS Viersen und dem SC Schiefbahn wurde mit 0:2 für Schiefbahn gewertet. TuRa Brüggen setzte indes seinen Siegeszug aus der Bezirksliga auch im Pokal fort und besiegte den TSV Kaldenkirchen, wenn auch knapp mit 1:0. Den entscheidenden Treffer in Unterzahl erzielte Nedim Akkus in der 80. Minute. Nils Graé hatte zuvor in der 70. Minute für Kaldenkirchen einen Foulelfmeter verschossen.