2026-01-09T09:36:09.492Z

Ligabericht
Hellas Darmstadt (hier in orangenen Trikots) bleibt durch den Sieg gegen Traisa weiter am VfB Ginsheim (blau-weiß) dran.
Hellas Darmstadt (hier in orangenen Trikots) bleibt durch den Sieg gegen Traisa weiter am VfB Ginsheim (blau-weiß) dran. – Foto: Norbert Kaus - Archiv

Kreisoberliga: Hellas Darmstadt bleibt oben dran

Verfolger bezwingt den SV Traisa mit 5:2 und ist Tabellenführer Ginsheim weiter auf den Fersen +++ Schmitt rettet der SG Arheilgen Remis +++ Klare Heimsiege für Dornheim und Biebesheim

Darmstadt. Tabellenführer VfB Ginsheim hat in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau Aufsteiger SKV Büttelborn II mit 6:0-Toren abgefertigt. Im Windschatten des Spitzenreiters bleibt Hellas Darmstadt, dass sich gegen den SV Traisa mit 5:2 durchsetzte.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Erst kurz vor Schluss wurde die Partie entschieden. Zuvor hatten beide Mannschaften auf Augenhöhe gespielt. Götz (10.) traf zum 1:0 für Hellas, das Brink (13.) schnell ausglich. Mit dem 2:1 von Alikotsis (24.) ging es in die Pause. Als Imamovic (55.) danach auf 3:1 erhöhte, schien alles klar zu sein. Der Anschluss zum 2:3 von Aykir (61.) machte es wieder spannend. Das Spiel wogte dann hin und her, ehe Perchner (87.) mit dem 4:2 für Hellas alles klar machte. Den Schlusspunkt setzte Pontas (90.+3) mit dem 5:2.

Ronald Schaffner avancierte für Dornheim zum Spieler des Tages. In der ersten Hälfte markierte Schaffner (37.) die knappe Pausenführung der Gastgeber. Messel bemühte sich danach um den Ausgleich. Mit dem 2:0 von Schaffner (63.) erlahmte aber der Widerstand der TSG. Schaffner (63.) mit seinem dritten Tor und Schmidt (76.) sorgten für den Endstand.

Zum wiederholten Male ist Goddelau an seiner mangelhaften Chancenverwertung gescheitert. Zwar konnte Stolz (9.) per Foulelfmeter für die schnelle Führung sorgen. Dann legte man aber nicht nach. Ruppe (35.) war es, der das mit dem Ausgleich bestrafte. Auch nach dem Wechsel verpasste es Goddelau, die Partie für sich zu entscheiden. Mangold (85.) machte es besser und bescherte Eberstadt einen glücklichen Erfolg.

Die Olympia hatte mehr Ballbesitz und ging folgerichtig durch Pascal Michel (18.) in Führung. Den möglichen Ausgleich für Seeheim verpasste Mohr, der einen Foulelfmeter vorbeischoss. Nach dem Wechsel setzte sich das druckvolle Spiel der Gastgeber durch. Ganter (66.), Kabey (77.) und Cutrone (80.) erhöhten.

In der abwechslungsreichen Partie konnten Zeising (21./Foulelfmeter) und Kadir (39.) für die Pausenführung der SGA sorgen, Deußer (25.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Nach der Pause drehten die Gäste mit den Treffern von Caniskanoglu (76./77.) den Spieß um. Schmitt (89.) rettete den Gastgebern noch das Remis.

Die Partie des SV Erzhausen gegen den TSV Wolfskehlen wurde auf den kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr verlegt.

Aufrufe: 012.11.2024, 14:11 Uhr
Michael SobotaAutor