2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Das Spielglück erzwingen hieß es für die SSG Einhausen vor dem Spiel. Mit einem 0.6 ist ihnen das alles andere als gelungen
Das Spielglück erzwingen hieß es für die SSG Einhausen vor dem Spiel. Mit einem 0.6 ist ihnen das alles andere als gelungen – Foto: Nückel/Steinmann

Kreisoberliga: Gleich ein halbes Dutzend Tore

FV Biblis schenkt der SSG Einhausen kräftig ein

Kreis Bergstraße. Einen klaren 6:0-Erfolg feierte der FV Biblis am Dienstagabend in der Kreisoberliga gegen die SSG Einhausen. Während sich der FVB mit dem Sieg weiter Luft verschafft, steckt die SSG nach der siebten Niederlage im elften Spiel im Tabellenkeller fest.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Selbstvertrauen machte sich bemerkbar

Im Nachholspiel kam Biblis zu einem überraschend deutlichen Erfolg. Damit hat das Team von Spielertrainer Thorsten Schnitzer nach drei Siegen in Folge den Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Liga geschafft. Durch den insgesamt vierten Saisonerfolg kletterte der FVB auf den zehnten Tabellenrang und hat nun acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. "Wir hatten in den Spielen zuvor viel Selbstvertrauen getankt. Das hat sich in dieser Partie eben bemerkbar gemacht", sagte Schnitzer und betonte: "Einhausen war letztlich mit dem 6:0 noch gut bedient."

Biblis gegen Reichenbach gefordert

Die SSG liegt nun mit nur noch zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang, den aktuell Neuling FC Ober-Abtsteinach (15.) mit sechs Zählern belegt, auf dem 14. Tabellenrang. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) spielt der FV Biblis bei der SG Reichenbach, die SSG Einhausen empfängt zur gleichen Zeit die Tvgg. Lorsch.

Tore: 1:0 Bandieramonte (33.), 2:0 Wojtaszek (45.+1), 3:0 De Sousa Barba (65.), 4:0 Oßwald (69.), 5:0, 6:0 Bandieramonte (71., 80.). Schiedsrichter: Böhm (Lützel-Wiebelsbach). Zuschauer: 80. Beste Spieler: Bandieramonte, De Sousa Barba/keine.

Aufrufe: 011.10.2023, 16:10 Uhr
(bore/kar)Autor