2025-01-17T15:20:36.910Z

Allgemeines
Start nach Maß für den SV Bethen.
Start nach Maß für den SV Bethen. – Foto: Sascha Drenth

Kreisligen in Niedersachsen: Diese Teams sind noch ohne Punktverlust

Einige Teams haben einen makellosen Saisonstart hingelegt. Wer genau, das erfahrt ihr hier.

Die ersten Spieltage sind absolviert. Leichte Tendenzen, in welche Richtung es für die Teams geht, sind zu erkennen. Höchste Zeit für uns, einen Blick auf die "Senkrechtstarter" dieser ersten Spieltage zu blicken.

MTV Langlingen - 8/0/0 - Kreisliga Celle

Die längste Serie an Spielen ohne Punktverlust in der Saison 24/25 hält zu diesem Zeitpunkt der MTV Langlingen in der Kreisliga Celle. Mit acht Siegen, 30:4 Toren und bereits jetzt sechs Punkten Vorsprung auf Platz zwei, legt der Bezirksliga-Absteiger einen furiosen Saisonstart hin und unterstreicht seine Ambitionen.

SV Bethen - 7/0/0 - Kreisliga Cloppenburg

Ebenfalls beeindruckend: Der Saisonstart des SV Bethen in der Kreisliga Cloppenburg. 7 Siege und 25:6 Tore sprechen eine klare Sprache. Dass dieser Start nicht sonderlich überraschend kommt, zeigt die Statistik der vergangenen beiden Jahre. Seit dem Aufsteig in die Kreisliga 2022, wurde der SVB einmal zweiter, einmal dritter. Dieses Mal soll es mit dem Aufstieg klappen.

TSV Riemsloh - 7/0/0 - Kreisliga Osnabrück

Gleiche Bilanz bei 34:8 Toren kann der TSV Riemsloh aus der Kreisliga Osnabrück vorweisen. Ein herausragender Start, wenn man beachtet, dass der TSV erst in diesem Jahr nach einem Jahr Abstinenz in die Kreisliga zurückgekehrt ist. Besonders der 55-Tore Mann aus der vergangenen Saison, Nils Köchy, aber auch Youngster Fabian Flick können in der Offensive überzeugen.

TSV Poggenhagen - 7/0/0 - Kreisliga Hannover St.2

Lediglich drei Gegentore hat Poggenhagen bisher in sieben Saisonspielen kassiert. Hinzu kommen 20 geschossene Tore. Besonders beim 7:0 Erfolg über Letter 05 kam die Offensive des TSV so richtig in Schwung. Die besten Torschützen des Überfliegers sind Felix Brieskorn und Marius Meineke mit jeweils fünf Treffern.

SC Hemmingen-Westerfeld II - 7/0/0 - Kreisliga Hannover St.3

Auch die nächste erfolgreiche Mannschaft kommt aus Hannover. Die Zweitvertretung des SC Hemmingen-Westerfeld steht wie so viele weitere Teams in dieser Liste ebenfalls bereits bei sieben Siegen. Erster Verfolger: Der TSV Kirchdorf, der vergangene Woche den TSV Barsinghausen II mit 17:0 vom Platz fegte und vier Punkte Rückstand auf den SC hat.

MTV Riede - 7/0/0 - Kreisliga Verden

Weiter gehts in Verden. Dort macht derzeit der MTV Riede auf sich aufmerksam. Auch hier ist die Entwicklung nicht überraschen. Vor einem Jahr abgestiegen, verpasste das Team letztes Jahr nur um Haaresbreite den direkten Wiederaufstieg. Doch auch dieses Jahr dürfte die Meisterschaft ein ganzes Stück arbeit sein. Denn...

TSV Lohberg - 6/0/0 - Kreisliga Verden

... mit dem TSV Lohberg gibt es einen ähnlich starken Konkurrenten, der ebenfalls seine Klasse unter Beweis stellt. Der fünfte der letztjährigen Kreisliga-Saison kann mit einem Spiel Rückstand mit einem Sieg mit dem MTV gleichziehen. Hier bahn sich ein spannender Zweikampf an. Die Konkurrenz patzte bereits mehrfach.

BW Lorup - 6/0/0 - Kreisliga Mitte-Nord Emsland

Auch im Emsland gibt es einen noch ungeschlagenen Tabellenführer. Der SV Blau-Weiß Lorup dominiert nach sechs Spielen mit 19:3 Toren die Liga. Verfolger Lathen patzte bereits doppelt und ließ jeweils zwei Punkte liegen. Bester Torschütze aktuell: Der 19-jährige Tom gerdes mit sechs Treffern.

TuS Kleefeld - 6/0/0 - Kreisliga Hannover St.4

Zu guter Letzt müssen wir auch über den Saisonstart des TuS Kleefeld sprechen. Auch dieser hat es in sich. Zwar setzte es zuletzt "nur" einen holprigen 2:1 Sieg gegen Eintracht Hannover, doch die Art und Weise des Sieges erinnert an einen bekannten Meister. Im Leverkusen-Stil entschied der Spitzenreiter das Spiel in der 90. Spielminute. Das ist dann wohl "Gewinner-Mentalität".

Aufrufe: 023.9.2024, 18:00 Uhr
JHAutor