2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hat gut lachen: Falkenbergs Coach Christian Kagerer (li.) sah zuletzt sechs Zu-Null-Siege seiner Mannschaft. Chapeau!
Hat gut lachen: Falkenbergs Coach Christian Kagerer (li.) sah zuletzt sechs Zu-Null-Siege seiner Mannschaft. Chapeau! – Foto: Charly Becherer

Kreisliga-Übersicht: Aufsteiger furios - Falken: 540min ohne Gegentor

Was hat sich am Wochenende in den 4 niederbayerischen Kreisligen getan?

Was war am Wochenende in den vier niederbayerischen Kreisligen geboten? Wir haben für euch wieder ein paar Highlights herausgesucht:

Niederbayern Ost


Kreisliga Passau

Fast 90 Minuten in Überzahl - "Deandorfs" Lauf hält an!
Der TSV-DJK Oberdiendorf bleibt im Moment das heißeste Eisen der Kreisliga Passau! Die "Deandorfer" setzten sich am Fuß des Lusen mit 3:1 bei der DJK Schönbrunn durch. Die "Lusenkicker" hätten allerdings vor 180 Zuschauern keinen schlechteren Start erwischen können. Gerade mal 60 Sekunden (!) waren absolviert, da war das Spiel für Schönbrunns Keeper Lukas Pfaffinger auch schon wieder beendet. Nach einer zu kurz geratenen Rückgabe musste er die Notbremse auspacken - Rot! Kurios, und allemal rekordverdächtig. Die Hausherren wehrten sich in Unterzahl tapfer, spätestens aber nach dem zweiten Plartzverweis gegen Florian Pichler eine Viertelstunde vor dem Ende war der "Kas bissn" zugunsten von Oberdiendorf.

>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Rien ne va plus! Herbstblues in Thyrnau und Alkofen
Sind beim Roulette die Würfel- respektive die Kugeln gefallen - heißt es: Rien ne va plus! Nichts geht mehr. Die Alkofener kassierten in Winzer die fünfte Pleite in Folge, Thyrnau verließ zuhause gegen den FC Vilshofen gar zum zehnten (!) Mal hintereinander den Platz als Verlierer. Drei Pünktchen haben sowohl die SG als der FCA erst aufs Konto bringen müssen. So reicht`s einfach nicht für die Kreisliga...

Was die Thyrnauer (in schwarz) auch versuchen, es will einfach nicht zu Punkten reichen. 10 Pleiten in Folge lautet die bittere Bilanz der letzten Wochen!
Was die Thyrnauer (in schwarz) auch versuchen, es will einfach nicht zu Punkten reichen. 10 Pleiten in Folge lautet die bittere Bilanz der letzten Wochen! – Foto: ARMIN WÜRFL | SP4ORT.de


Kreisliga Straubing

Bischofsmais weiter auf der Erfolgswelle - TG Straubing überrollt Steinach!
Im Topspiel des 12. Spieltags hatte Aufsteiger und Tabellenführer SV Bischofsmais den SV Neuhausen/Offenberg zu Gast. Die gut 200 Zuschauer sollten bei nasskaltem Herbstwetter ihr Kommen wahrlich nicht bereuen. 5:2 setzten sich die Hausherren am Ende durch und verteidigten die Tabellenführung!

>>>Hier geht`s zu den Liveticker-Highlights der Partie!

Keine Blöße gaben sich auch die Verfolger! Türk Gücü Straubing überrollte im Nachbarschaftsduell den ASV Steinach mit 7:0, der SC Zwiesel setzte sich mit 5:2 beim Drittletzten in Kirchroth durch.

Was tut sich im Tabellenkeller? Schwarzach landet Befreiungsschlag, Lindberg holt Punkt für die Moral
Nach fünf Niederlagen in Folge hat der SV Schwarzach zum Befreiungsschlag angesetzt. Die Truppe aus der Marktgemeinde im östlichen Landkreis Straubing-Bogen geriet zwar gegen Kirchberg wieder in Rückstand, zeigte dann aber Moral und schoss sich mit 5:1 den Frust der letzten Wochen von der Seele! Davon ist der TSV Lindberg noch ein gutes Stück entfernt, zumindest reichte es aber für einen "gefühlten" Sieg gegen die SpVgg Plattling. Denn weit in der Nachspielzeit konnte Lucas Fischer gegen die SpVgg Plattling quasi mit der allerletzten Aktion zumindest noch den 2:2-Ausgleich erzielen.



Niederbayern West


Kreisliga Isar-Rott

Die Falken im Anflug - Spitze rückt näher zusammen!
Der SC Falkenberg hat weiter einen Lauf. Die "Falken" feierten mit dem 4:0-Heimsieg gegen Haidlfing den sechsten Sieg in Folge - alle ohne Gegentreffer! Die Null steht seit 540 Minuten. Respekt! Das Rennen um die Spitze ist damit auch wieder enger geworden, weil der FC-DJK Simbach zuhause überraschend gegen Tabellenvorletzten aus Geratskirchen nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist. Im Tabellenkeller wartet die SG Malgersdorf/Ruhstorf weiter auf den ersten Sieg seit zwei Monaten.

Keinen Sieger hatte das Duell zwischen Simbach und Geratskirchen.
Keinen Sieger hatte das Duell zwischen Simbach und Geratskirchen. – Foto: Charly Becherer


Kreisliga Donau-Laaber

Kirta in Dingolfing - Der FCD schenkt kräftig ein!
Der FC Dingolfing hätte sich den Kirtasamstag wohl nicht schöner malen können. Zunächst bezwang die zweite Mannschaft in der Kreisliga den FC Leibersdorf mit 4:1 und grüßt als Aufsteiger weiter von der Tabellenspitze. Anschließend machte die erste Mannschaft in der Bezirksliga West kurzen Prozess mit dem FC Oberpöring und siegte mit 7:2. Ein 11:3 insgesamt, da wird die Kirta-Maß besonders süffig gewesen sein!

Nach dem 4:1-Sieg gegen Leibersdorf hatte sich der FC Dingolfing einen Kirta-Besuch redlich verdient.
Nach dem 4:1-Sieg gegen Leibersdorf hatte sich der FC Dingolfing einen Kirta-Besuch redlich verdient. – Foto: Werner Kroiß


Mit Adlkofen sorgt ein weiterer Aufsteiger in der Kreisliga Donau-Laaber für Furore. Der Neuling setzte sich mit 4:1 in Altdorf durch und bleibt an der Spitze dran.

Auswärtsdreier für Adlkofen. 4:1 siegte der Aufsteiger beim Absteiger in Altdorf.
Auswärtsdreier für Adlkofen. 4:1 siegte der Aufsteiger beim Absteiger in Altdorf. – Foto: Alina Döhler

Aufrufe: 016.10.2023, 16:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor